Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wilder Meter

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von Kai am 28. August 2019, 23:18 Uhr

Schau mal unter der Rubrik Ertragszone-Wurmkiste. Wäre das nicht eine Alternative für eine Ertragszone auf Deinem Balkon?

Über Wurmkisten habe ich tatsächlich schon nachgedacht, vor allem weil unsere Hausverwaltung keine Biotonne zur Verfügung stellt und ich nur ungespritztes Biogemüse kaufe. Mein Mann ist aber nicht so begeistert, da muss ich erst noch Überzeugungsarbeit leisten. Meinen Wurmkompost bekomme ich bisher von meiner Mutter, die auf dem Land wohnt. Insofern ist es nicht so dringend und ich brauche auch kaum Dünger für meine Wildpflanzen. Aber ich würde es trotzdem gerne mal ausprobieren, weil ich es faszinierend finde, Apfel vorne rein, Kompost hinten raus :)

Zitat von BirgitEva am 4. August 2019, 15:12 Uhr

Hallo Katharina, ich habe mir soeben deine Homepage angeschaut und bin begeistert. So viel interessante Themen, einfach klasse :)

Auch die Aufzählung der Tiere, Vögel und Insekten und die lustigen Passagen in deinen Geschichten (Dornfingerspinne), vielen Dank dafür :)

Viele Grüße

Birgit (Hortus Mirum)

Liebe Birgit, es freut mich sehr, dass Dir meine Website zum Wilden Meter gefällt! Leider nimmt die Seite schon viel Zeit in Anspruch, dass ich hier im Hortus-Netzwerk gar nicht so häufig aktiv sein kann. Ich finde deinen Hortus-Namen sehr schön - Mirum :) Passt du dem Zitat von Linné, das ich meiner Website auf der Startseite vorangestellt habe: In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder. Liebe Grüße, Katharina

Ich möchte mal wieder ein paar Bilder vom Wilden Meter von den Blüten im April und Mai einstellen. Von oben nach unten: Pyrenäen-Reiherschnabel, Steppen-Salbei Mainacht, Alpen-Aster Pinkie, Große Sternmiere, Polster-Glockenblume Stella.

Im März habe ich auf der Website einen Fotorundgang eingestellt, für die, die das interessiert: https://wildermeter.de/rundgang-ende-maerz/

Hochgeladene Dateien:
  • p-reiherschnabel-insta.jpg
  • mainacht.jpg
  • alpenasterpinkie.jpg
  • Rote-Mauerbiene-auf-Grosser-Sternmiere.jpg
  • polsterglockenblume-stella-insta.jpg
Lars, Kai und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LarsKaitree12EvyClaudia GrothusStefanieGsaelzbaer

Sehr schön ... vielen Dank :)

Kai und Wilder Meter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiWilder Meter

Tolle Fotos, vielen Dank

Freuen uns immer darüber, etwas von dir zu lesen und zu sehen...

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Sieht toll aus. Danke, dass du die Bilder hier zeigst.

Wilder Meter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wilder Meter

Heute gibt es mal wieder Fotos vom Wilden Meter: eins vom Juni und eins von Mitte Juli. Der Beweis, dass ich auch noch Platz habe und ein Liegestuhl!

Was blüht: Kugellauch, Nessel-Glockenblume, Bergminze, Löwenmaul, Klatschmohn, Saat-Wucherblume, Kamille, Acker-Glockenblume, Kalk-Aster, Tauben-Skabiose, Südliche Skabiose, Österreichische Königskerze, Wiesen-Flockenblume, Feld-Thymian, Quirlblütiger Salbei, Kornblumen, Skabiosen-Flockenblume, Knotiger Storchschnabel, Wiesen-Storchschnabel, Wiesen-Witwenblume, Dichtblütiger Ziest, Gelbe Skabiose, Ästige Graslilie, Dill, Moschus-Malve, Steppensalbei Blauhügel, Wegerich Natternkopf, Nelken-Leimkraut, Blutweiderich, Hornklee.

Nicht alle Pflanzen stehen in voller Blüte, manche stehen am Beginn der Blüte, manche blühen voll, bei anderen sind es schon eher die letzten Blüten.

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-06-28-Balkon-Ende-Juni.jpg
  • wilder-meter-mitte-juli.jpg
Lars, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LarsKaiTillivillaEvyStefanie

Wie ist es denn mit Windböen und Sturm? Passiert es da den Hübschen nicht, daß sie umknicken? Die Bilder sind echt wunderschön.... :-)

Wilder Meter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wilder Meter

Ich stütze sie ganz vorne manchmal mit einer Blumenstütze ab, weil alle Pflanzen in Richtung Licht wachsen. Bei normalem Wind und Regen im Sommer passiert ihnen nichts, sie sind durch die Loggia-Situation auch nicht total exponiert. Einmal hatte ich allerdings einen großen Schaden, da ist direkt über mir ein Gewitter mit Hagel runtergegangen, aber normalerweise sind die Pflanzen trotz kleiner Pflanzgefäße recht standfest.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Zitat von Wilder Meter am 17. Juli 2020, 15:36 Uhr

Was blüht: Kugellauch, Nessel-Glockenblume, Bergminze, Löwenmaul, Klatschmohn, Saat-Wucherblume, Kamille, Acker-Glockenblume, Kalk-Aster, Tauben-Skabiose, Südliche Skabiose, Österreichische Königskerze, Wiesen-Flockenblume, Feld-Thymian, Quirlblütiger Salbei, Kornblumen, Skabiosen-Flockenblume, Knotiger Storchschnabel, Wiesen-Storchschnabel, Wiesen-Witwenblume, Dichtblütiger Ziest, Gelbe Skabiose, Ästige Graslilie, Dill, Moschus-Malve, Steppensalbei Blauhügel, Wegerich Natternkopf, Nelken-Leimkraut, Blutweiderich, Hornklee.

Wahnsinn, was bei dir alles blüht ... ganz großes Kino!

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.