Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alte Bauernwiese im Branderburger Sand

VorherigeSeite 6 von 6

Die unteren und die großen Stücke sind Apfelbaum. Zwei Äste Eibe sind mit drin gelandet. Stören die den Käferkeller?

 

Nö.

Zitat von Christiane am 7. Mai 2023, 8:57 Uhr

Hallo Mü,

Danke für dein Interesse. Ja, ich hab zwei Hortusianerinnen in der Gegend gefunden. Die Naturschutz Gruppe hält noch nicht so viel von angelegten Naturschutz und hat eher Erfahrung mit Wühlmäusen bei Mulch und rät deswegen komplett davon ab. Naja, ich probiere es trotzdem 😁

Hm. klar, angelegter Naturschutz ist immer so eine Sache. Wenn nicht gut gemacht oder für Tiere/Insekten die es nicht gibt in der Gegend ist sowas natürlich sinnfrei. Da kenne ich jede Menge Beispiele, auch von Biologen geplant die wirklich an der Kompetenz der Biologen zweifeln lässt.

Aber trotzdem: Augen auf für das was es bei dir gibt an Tieren und für die alles einrichten was es nur gibt.

Zum Thema mulchen: Ich würde untergehen in Unkrauthäckelarbeit in meinem Gemüsegarten würde ich nicht mulchen.

VorherigeSeite 6 von 6

Kommentare sind geschlossen.