Karte wird geladen, bitte warten...

Dieser Beitrag hat 33 Kommentare

  1. Hallo, hoffe ich habe kein Chaos angerichtet. Konnte meinen Hortus novus prospectus nicht einfach eintragen. Musste mich noch einmal registrieren? Wann würde der Horus denn auf der Karte oben auftauchen? Gleich nach dem Eintrag oder wird das noch einmal geprüft?
    Danke für eine Info LG Ute Geyer

    1. Hallo Ute,
      die eingetragenen Hortis werden von mir nochmal überprüft und anschließend freigeschaltet und der Karte hinzugefügt.
      Ich habe gerade geschaut, eine Eintragung mit hortus novus prospectus hab ich nicht vorliegen. Wo hast du diesen eingetragen?
      https://hortus-netzwerk.de/hortus-eintragen/
      Hier wäre der richtige Ort dafür.
      Bei Fragen einfach melden.
      Gruß Robert

      1. Hi Robert,
        habe eben noch mal auf der Karte nachgeschaut. Das ist leider das falsche Höflas. Lustig wusste gar nicht, dass es noch eins gibt. Das Höflas, das ich meine liegt zwischen Bayreuth – Laineck und Weidenberg. Ein 15 Häuser-Kaff.
        Das müsstest du noch einmal ändern, sonst sucht man mich am falschen Ort. evtl. Merci.

      2. Hallo Ute,
        liegt eigentlich schon in diesem Bereich.
        Gruß Robert

      3. hatte meinen auch eingetragen.. wieso isser net zu sehen?

      4. garten nahrhaftig glaube ich. fiel mit bisher kein besserer name ein

      5. Also weder unter Deiner E-Mail noch unter dem Namen gab es bisher eine Eintragung. Deine Eintragung war bestimmt auf der alten Seite.

        Die alten Eintragungen wurden bei der Systemumstellung nicht übernommen.
        Gruss Robert

        Hier der Beitrag von Markus dazu:

        Achtung wichtig:::
        Liebe Hortusianerin oder Hortusianer

        Wir stellen unser System um und brauchen deine Hilfe

        Achtung … wichtige Information an alle, die bislang einen Hortus auf der Seite http://www.hortus-insectorum.de eingereicht haben
        Wir lösen diese Seite auf und verschieben alle Horti auf die neue Seite von https://www.hortus-netzwerk.de
        Damit dein oder euer Horti nicht verloren gehen kann, bitten wir euch euren Hortus noch einmal komplett neu einzureichen
        genauer auf https://hortus-netzwerk.de/hortus-eintragen/

        Jeder der sich nicht neu einträgt erscheint in Zukunft nicht mehr auf der Karte!!!!

        Welche Vorteile ergeben sich daraus für euch und für uns?
        -Aktualisierung der Daten
        -es können mehrere Fotos eingereicht werden
        -bessere Datenschutzgewährleistung
        -bessere Darstellung auf der zukünftigen Karte (der Marker wird aus Datenschutzgründen nicht genau auf den Garten gesetzt sondern zufällig im Bereich der Postleitzahl)
        -Verbindung mit euren Homepages und Facebook Seiten etc

        Gibt es besondere Wünsche oder Hinweise in Bezug auf diese Einreichungen oder die Darstellung auf der neuen Seite?

        falls ja lasst es uns wissen

        neue Einreichungen von Horti funktionieren ab jetzt nur noch über die neue Seite https://www.hortus-netzwerk.de
        die alte Seite und Karte wird dann im Laufe des Oktobers gelöscht

        Bitte an alle anderen Hortusianer weiter sagen damit wir einen möglichst vollständigen Transfer der Daten gewährleisten können

        Danke im Namen des Netzwerkes!!!

        Herzliche Grüße Markus

      6. Bitte nicht böse sein – aber bei “Hortis” rollen sich mir altem Lateiner die Fußnägel hoch https://hortus-netzwerk.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mrgreen.gif

        Es heißt “horti” im Plural.

        Ansonsten: https://hortus-netzwerk.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ozboss_guterbeitrag.gifhttps://hortus-netzwerk.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_danke_ATDE.gif

    1. Hallo Tobi,
      ist drin. Sorry ich kann leider nicht nachvollziehen warum der jetzt nicht drin war. Irgendwie ist das untergegangen.
      Gruss Robert

  2. Hallo! Ich habe meinen hortus hara in hortus porcus umgetauft (in Bayern 93098). Kann man das in der tollen Kartenansicht auch ändern?
    Das wäre klasse!

  3. Hallo, habe aus Versehen bzw. Eile meinen Hortus-Namen falsch eingetragen. Wie kann ich den richtigstellen?

  4. Lieber Robert, kannst du bitte für den Hortus Ericii als Adresse “Am Westpark 12” in Ingolstadt eingeben?
    Mein Hortus Est hat als ehemaliger Schrebergarten keine richtige Adresse, deswegen hätte ich die Google-Koordinaten. Geht das auch? 48°45’49.1″N 11°23’43.9″E
    Wo kann ich weitere Fotos einstellen, bitte?

    Liebe Grüße- deine Ninja Marie

    1. Hallo Sonny,
      ich habe keine Eintragung oder Einreichung unter diese Hortusnamen. Beim einreichen bitte darauf achten, dass nach dem absenden die Meldung erscheint, dass der Hortus eingesendet wurde und auf Freischaltung wartet.
      Gruß Robert

      1. Danke, dann werde ich es gleich nochmals nachholen

      2. Ist angekommen und freigeschaltet

  5. Hallo Robert, mein Hortus in umbra silvam erscheint in der Karte, jedoch leider im falschen Herschbach. Ich wohne in 56249 Herschbach, das liegt ca. 20 km weiter neben der Verbandsgemeinde Selters. Bitte noch einmal umändern. Danke

    1. Hallo Roswitha,
      ich hoffe das passt jetzt. Ansonsten bitte die Geo Koordinaten schicken.
      Gruss Robert

  6. Danke Robert, meine Position in 56249 Herschbach ist nun richtig, jedoch der Hortus meiner Freundin, Horuts in preasentia, der sich im gleichen Herschbach befindet wie meiner, ist ebenfalls im falschen Herschbach eingetragen, ist mir gerade aufgefallen. Vielleicht diesen auch noch ins richtige Herschbach verschieben. :-)
    LG Roswitha

      1. Hallo Robert, fast richtig aber leider noch nicht ganz, jetzt steht der Hortus in praesentia in Selters auf der Karte, nicht in 56249 Herschbach. https://hortus-netzwerk.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_charly_rofl.gif

        7 km daneben, dabei sind es nur knapp 200 Meter zwischen den beiden Gärten. Bitte nochmal nachbessern.

        LG Roswitha

      2. Also bei mir sind die beieinander. Aktualisier mal und schau nochmal

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen