Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Angst vor Brennesseln?

VorherigeSeite 3 von 3

Hier noch ein weiterer informativer Beitrag :

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/brennnesseln-als-raupenfutterpflanze/

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Allen Lingen recht getan: Die Entwicklungszeit der --linge auf den Brennnesseln soll dazu dienen, dass man sich überlegt, welches der Tiere man unterstützen möchte.
Z.T. stehen im Kosmos-Schmetterlingsführer Informationen zum Standort. Ich wollte es erst Mal übersichtlich halten.

Angst vor Brennnesseln?

Aber nein, bitte, nehmen Sie Platz 😁!

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20230511_165047549.jpg
Malefiz, Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenDorothee

Die Anwesenheit von Brennnesseln ist in jeder Hinsicht positiv.

Brennnesseln sollen auch gute Nachbarn unter Obstbäumen sein und sich förderlich auf das Wachstum der Früchte auswirken. Die Brennnessel stärkt den Baum und düngt den Boden mit ihrer Anwesenheit.

Neben Kräutern gepflanzt, sorgen sie für eine stärkere Bildung der ätherischen Öle.

Ich verwende die Brennesseln sowohl in meiner Küche als auch als Futterbeigaben meiner Hühner. Im Smoothie sind sie auch sehr lecker und gesund. ...

Malefiz, Amarille und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizAmarilleAstridAnn
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Getrocknet nutze ich sie, wenn ich Tomaten das zweite Mal umtopfe, Frisch, wenn ich die Tomaten in die großen Pötte versenke und ich mache gern frischen Tee zum sofort düngen, wenn ich keine Jauche angesetzt hab.

 

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

@erebus

Wie lange muss denn der Tee mit frischen Brennesseln ziehen? Und für was benutzt du ihn. Zur Pflanzenstärkung, Dünger oder sprüht du ihn auch auf die Blätter?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.