Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Giersch loswerden oder zumindest eindämmen

VorherigeSeite 3 von 3

Ich las die Empfehlung die Gierschfläche mit 50cm Überstand abzudecken. Die Ränder der Pappe bei uns beschwerte ich mit Erde oder Mulch gegen Lichteinfall.

Das mit den Erdbewegungen probiere ich aus. Dann kann die Folie von meinem einen Beet und ich kann es nutzen.

Die normale Taglilie hält den Giersch nicht auf.

Beinwell: Ich setzte ein paar zum Giersch. Im Aushub waren ein Haufen dicke Wurzelreste. Letzten Herbst hatte ich mir an der Stelle Wurzeln für Öl und Salben ausgegraben. Dabei hatte ich den Stock scheinbar häufig zerkleinert. Wenn man ihn wieder loswerden will, sollte man die Stelle großzügig ausheben und die Erde durchsieben oder separat verdorren lassen. Wenn man ihn in Ruhe lässt, vermehrt er sich moderat.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.