Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

was ist das?

hatte ich gerade eben, bevor ich mich anmelde

Hochgeladene Dateien:
  • werb.PNG
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Kommt bei mir jedes mal

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ja, kann man das irgendwie verbessern? Daß Webseiten allerorten Daten sammeln ist ja inzwischen Normalität, aber diese Frage kommt immer wieder, egal ob man zustimmt oder nicht, sobald der Tab geschlossen war. Selbst wenn man im selben Fenster einen neuen Tab aufmacht und die Seite wieder aufruft.

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Das ist ja komisch. Ich hab das noch nie hier gesehen.

@polarwelt ?

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Das ist gesetzlich vorgeschrieben und ist die Bestätigung der verwendeten Cookies. Diese Anzeige gibt es seit die Seite existiert und muss in der Regel auch nur einmal bestätigt werden. Außer Ihr löscht regelmäßig Eure Cookies, dann müsst Ihr erneut zustimmen. Hier gibts weitere Infos dazu https://hortus-netzwerk.de/knowledgebase/hilfe-cookie-datenschutz-einstellungen/

@dorfgaertner das ist mal ein total unsinniger Kommentar. Das hat nichts mit Datensammeln zu tun, manche Sachen werden einfach für die Funktion der Seite benötigt. Auf dieser Seite werden grundsätzlich nur die minimalsten Daten überhaupt erhoben und das noch anonymisiert. Nichts desto trotz bin ich verpflichtet mich an die Gesetze zu halten.

Wenn die Abfrage immer kommt liegt das wahrscheinlich an irgendwelchen Adonblockern oder Ihr loggt Euch nach jedem Besuch aus, dann kommt sie auch, da das System Euch ja in dem Moment nicht kennt.

Malefiz und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizAmarille
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Sorry @polarwelt, das ist offenbar im falschen Hals gelandet. Eigentlich wollte ich mit dem ersten Satz ausdrücken, daß  mir das egal ist. Ich hätte vielleicht nicht "Daten sammeln" sondern "Cookies und Tracking-Technologien" schreiben sollen. Aber die Tatsache, daß ich hier schreibe zeigt ja schon, daß ich annehme, daß es ok ist, was die Seite macht.

Eigentlich wollte ich auch nur wissen, warum das Schild jedes Mal kommt, wenn ich die Seite öffne. Bei anderen Seiten ist das halt nicht so. Aber das wird hier dann wohl so bleiben ;-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

wenigstens kann man einfach auf 'verweigern' klicken und muss sich nicht durch ein endlos-Menü klicken dafür wie auf vielen anderen Seiten. Das ist ja quasi schon Luxus....

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Zitat von Dorfgärtner am 5. Mai 2021, 16:24 Uhr

Sorry @polarwelt, das ist offenbar im falschen Hals gelandet. Eigentlich wollte ich mit dem ersten Satz ausdrücken, daß  mir das egal ist. Ich hätte vielleicht nicht "Daten sammeln" sondern "Cookies und Tracking-Technologien" schreiben sollen. Aber die Tatsache, daß ich hier schreibe zeigt ja schon, daß ich annehme, daß es ok ist, was die Seite macht.

Eigentlich wollte ich auch nur wissen, warum das Schild jedes Mal kommt, wenn ich die Seite öffne. Bei anderen Seiten ist das halt nicht so. Aber das wird hier dann wohl so bleiben ;-)

Wie erwähnt, wenn Du Dich ausloggst und dann auf die Seite gehst kommt es natürlich immer. Also einfach den Haken bei eingeloggt bleiben setzen, dann sollte das nicht mehr passieren. Bzw. nur alle paar Wochen wenn der Session-Cookie ausläuft. Ansonsten mal in den Browsereinstellungen schauen ob Cookies erlaubt sind bzw. die Einstellungen von irgendwelchen Blockern oder Browsererweiterungen checken. Alternativ mit anderem Browser testen.

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen