Forum

Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warum Hortus-Schule und was bringt mir das?

Viele werden sich fragen, für was brauchen wir die Hortus-Schule, das kann doch auch im Forum oder der FB-Gruppe erklärt werden.

Genau hier liegt das Problem. Es kommen viele Fragen von Anfängern, die in der Regel auch immer von Benutzern beantwortet werden. Jedoch gerade als Anfänger versteht man oft die Zusammenhänge nicht oder ist mit den ganzen Begrifflichkeiten überfordert.
Aus eigenen Erfahrungen können wir hier berichten, wie es uns selber ging oder auch noch bis heute geht. Es ist immer wieder notwendig, Themen ausführlich zu erläutern, die von Hortusianern mit langjähriger Erfahrung als selbstverständlich empfunden und vorausgesetzt werden.

Hier möchten wir mit der Schule ansetzen. Die ganzen Themen rund um den Hortus sollen hier so erklärt werden, dass sie auch Anfänger ohne Hintergrundwissen verstehen.

Wir wollen Euch helfen, das Drei-Zonen-Prinzip und die Naturkreisläufe zu verstehen und Euch auf Eurem Weg zum eigenen Hortus unterstützen.

Die Lektionen sind so aufgebaut, dass ein Einstieg jederzeit möglich ist und jeder in seinem Tempo arbeiten kann.

Wir wünschen Euch viel Spaß in der Hortus-Schule.

Euer Hortus-Netzwerk Team

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Kommentare sind geschlossen.