Forum

Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Walnüsse gesucht zum Kauf

Da stehe ich bei Edeka und finde Walnüsse, große Tüten, kleine Tüten, passt, hier wird ja gerade fleissig geerntet - aber alle aus Australien. Nein danke - könnt ihr behalten, will ich nicht. Auch keine aus Kalifornien.

Hiesige bitte, hier in Deutschland wachsen die auch, mit besserer Ökobilanz

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

tja, wer weiß, warum die um die ganze Welt gekarrt werden müssen...

ich muß nur 15 Minuten fahren; Schwiegereltern haben zwei große Bäume im Garten, da gibt es in der Regel reichlich.

Ich kauf auch nur heimische. Auf dem Wochenmarkt gibt's genug, da will ich morgen mal schauen.

 

Ich darf bei Freunden sammeln, die eigene Bäume haben... darauf freu ich mich jedes Jahr.

Da ich über's Jahr verteilt viele Pesto's mit Walnüssen mache, damit backe und sie auch noch mit unseren Võgeln teile, habe ich einen recht hohen Verbrauch!

Bin immer sehr froh, dass wir uns hier immer gegenseitig mit den Leckereien aus unseren Gärten versorgen und austauschen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kommentare sind geschlossen.