Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorträge, interessante Artikel, Neuigkeiten, Forschung

VorherigeSeite 11 von 11
Zitat von Dorfgärtner am 27. März 2022, 23:33 Uhr

Dazu kann ich noch was ergänzen, falls das jemanden hier betrifft – aber vielleicht auch interessant für Leute, die (wilde) Hasen, Kaninchen und ähnliches zu den Gartenbesuchern zählen: Die meisten Tiere haben Heilpflanzen, die sie essen, wenn sie Beschwerden haben.

Bei Würmern wäre das beispielsweise Rainfarn.

Bei der Sielmann Stiftung gibts einige neue Onlinevorträge ;-)

 

https://news.sielmann-stiftung.de/mail/hss-online-veranstaltungen-042022?sti=78411010464414618&soi=103028

tree12 und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Amarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Ich habe durch meine NABU-Mitglidschaft eine Einladung zum kostenlosen Webinar zum Thema "Aufprall - Schutz vor dem Glastod" bekommen. Es müssten auch Nichtmitglieder kostenfrei teilnehmen können.
Simbienchen, tree12 und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Amarille
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Kostenloser Online-Vortrag. Ich kann leider nicht teilnehmen

https://www.deutschland-summt.de/veranstaltungen-leser/online-vortag-das-haarer-modell-wie-eine-gemeinde-ihre-gruenflaechen-insektenfreundlich-pflegt.html

Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12GsaelzbaerAmarille
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Der LBV bietet auch schöne Onlinevorträge an :

https://www.lbv.de/mitmachen/fuer-einsteiger/projekt-vogelfreundlicher-garten/vortraege/

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 23. November 2022, 16:29 Uhr

Der LBV bietet auch schöne Onlinevorträge an :

https://www.lbv.de/mitmachen/fuer-einsteiger/projekt-vogelfreundlicher-garten/vortraege/

Sehr schön, da habe ich mich gleich mal angemeldet, also alle Termine außer dem 30.11 :-)

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Tarja Richter mit dem Wildbienenvortrag habe ich schon persönlich kennenlernen dürfen - eine sehr sympathische und engagierte junge Frau ist sie!

VorherigeSeite 11 von 11
Zur Werkzeugleiste springen