Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung meines Gartens

Hallo Sara, Du hast einige Blumen, die ich nicht habe. Sag mal, an welchen haben sich die meisten Insekten getummelt? Hast Du Zeit gehabt, das zu beobachten?

Hallo Kai,

so weit ich das bis jetzt beobachtet habe:

Spitzenreiter der gesäten sind die Natternköpfe. Dann Borretsch und Kornblume, die sind auch immer sehr gut besucht! Da ist immer unglaublich viel los! Und die gelben, die im Vorgarten auf der Wiese wachsen. Aber das sind ja quasi Allerweltsblumen, die bestimmt jeder hier hat.

Im Blühstreifen weiß ich nicht, was favorisiert wird. Da summt es ununterbrochen.

Den roten Amaranth habe ich gesät, weil ich letztes Jahr bei einer Freundin gesehen habe, dass er so gut von Schmetterlingen besucht war, dass es ein Fest war, zuzusehen. Aber ich habe leider so gut wie keine hier. In MV sterben die Schmetterlinge aus. :-(

Hast Du denn bestimmte Pflanzen im Blick? Dann kann ich da etwas genauer hinsehen.

Liebe Grüße

Sara

 

Danke!😊

Sehr schön!

Hey und die Schmetterlinge kommen auch noch, wären ja schön blöd :-D

Ja, ich hoffe, dass sie noch kommen. Der NABU hat ja gerade einen erschütternde Bericht darüber veröffentlicht, dass in MV 19 Schmetterlingsarten ausgestorben sind. Hier wird ja auch sehr intensiv Landwirtschaft betrieben. Liebe Grüße

Sars

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen