Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung meines Gartens

Der Totholzhaufen wächst.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200808_124223.jpg
Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer

Überhaupt: Totholz

Hochgeladene Dateien:
  • 20200808_124250.jpg
  • 20200808_124340.jpg
Simbienchen, Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiGsaelzbaer

Ganzjahresfütterung. Ich liebe die Trauerbirke. Die Vögel auch. :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200808_124656.jpg
  • 20200808_124426.jpg
Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaer

Der Naschgarten. Hier wachsen Beeren aller Art und der Kürbis ist dabei, die Weltherrschaft zu übernehmen. ?

Aus alten Ästen habe ich noch kleine Beete rundherum angelegt.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200808_125722.jpg
Simbienchen, Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiGsaelzbaer

Weitere Hotspots. Hier: zur Straße hin: Sonnenblumen und Wurzeln.

Die Wiese blüht inzwischen und ist gut besucht. Dahinter ist noch ein Stück, auf dem Disteln und Taubnesseln wachsen. Dort habe ich auch eine Rote Zaunrübe angesiedelt, die ist aber noch nicht ganz überzeugt...

Hinter dem Carport wächst Flieder, der jetzt ganz und gar von Hopfen überwuchert ist.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200808_124437.jpg
  • 20200808_124859.jpg
  • 20200808_124446.jpg
Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaer

Am Terassenbeet habe ich auch viel verändert. U.a alte Büsche und Gras entfernt und Blumen und Stauden gepflanzt. Jetzt ist dieser Ort viel lebendiger. Der Gartenhibiskus und die Rose bleiben natürlich.

Als weitere Ertragszone haben wir auf der Terrasse Kastenbeete gebaut. Jetzt wachsen hier Tomaten und Chilis, ich möchte aber noch eine rollbare Plane anbringen, damit ich das Beet im Winter nutzen kann.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200808_124518.jpg
  • 20200808_124632.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Noch etwas Farbe, aber nachdem ich "lange" auf Insekten gewartet habe: bäm! Es gefällt Ihnen bei mir! :-D Sie gründen Familien und lassen sich nieder.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200808_124301.jpg
  • 20200730_160744.jpg
  • 20200713_164812.jpg
Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12Gsaelzbaerkuhba

Hallo Sara,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum...

Ich habe es noch nicht geschafft, mir deine Hortusvorstellung komplett durchzulesen und anzuschauen, da ich gerade in UrLaubsvorbereitung/- Stress bin, aber ich hole es nach dem UrLaub nach... versprochen! :-)

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit hier im Forum...

Lieben Gruß,

Simone

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Sara , auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß. Du hast ja schon einiges auf die Beine gestellt, super und weiter so. Lieben Gruß vom Ommertalhof

Zitat von Kai am 8. August 2020, 22:45 Uhr

Hallo Sara,

schön, dass Du hier bist. Wenn Du möchtest, stell hier im Forum noch ein paar Fotos ein.
Ansonsten kannst Du Dich bei Fragen gerne an uns wenden...

 

 

 

Wow.
Ganz tolle Fotos. Aufgeregt brauchst Du nicht zu sein. Du hast echt schon viel geschafft. Außerdem lernen wir alle immer noch dazu. Da schließe ich mich mit ein.

Schön, dass Du hier bist.
Kai

 

Zur Werkzeugleiste springen