Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung Hortus Summerland

Hallo liebe Leute,

nachdem die alten Daten im Forum ja offenbar programmtechnischen Änderungen zum Opfer gefallen sind, hier noch einmal eine neue Kurzform der Vorstellung vom Hortus Summerland.  Dazu hier der Text, wie er auf der Startseite unserer privaten Web-Seite zu sehen ist. Wer sich für Weiteres bezüglich Vorstellung u. a. interessiert, ist gerne zu einem Besuch der Web-Seite eingeladen. Sorry, wenn ich hier nicht mehr schreibe, aber ich bin in leicht fortgeschrittenem Alter kein Freund mehr von unnötigen Doppelarbeiten.

Was das Handling im Forum angeht, bin ich ein echt blutiger Anfänger. Sollte also etwas nicht so sein, wie üblich oder schlicht falsch, bitte helft mir, damit ich es besser machen kann.

Der Start 
2011 begonnen, entsteht außerhalb einer kleinen Ortschaft im Pfälzer Wald ein Naturgarten, als Refugium für Natur und Mensch. Parallel dazu wird diese Web-Seite wachsen, samt einem integrierten Blog, mit uns, unserem Garten und dem alten Häuschen mitten im Grünen.

Die Inspiration 
Auf der Suche nach Ideen und Infos sind wir im Internet auf den Hortus Insectorum von Markus Gastl gestoßen und von da zum Hortus-Netzwerk gelangt. Das Prinzip eines möglichst artenreichen Gartens gefällt, insbesondere im Hinblick auf die heimische Natur, die es zu erhalten bzw. wieder herzustellen gilt. Neu für uns war, dass die größte Vielfalt auf magerem Boden erreicht wird. Davon inspiriert, ließen wir uns den Namen "Hortus-Summerland" einfallen und versuchen seitdem, dem Drei-Zonen-Garten in seinen Grundzügen nahe zu kommen.

Link zu unserer Web-Seite
https://zurueckzurnatur2010.jimdo.com/

Link zum Hortus-Summerland auf Facebook
https://www.facebook.com/hortussummerland/

 

Hochgeladene Dateien:
  • titelbild-fb-reinhold-mit-wasserzeichen.jpg

Reinhold, das ist ja schön, hier von dir zu lesen.

Sieht doch super aus dein Beitrag.

Herzliche Grüße an den Hortus Summerland und seine Bewohner!

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Hallo Reinhold , schön , dass du und dein Garten wieder hier seid. Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos von deinem Hortus , dann hier im Forum.

 

Grüsse vom Frank

Hallo Reinhold,

Herzlich Willkommen auch hier im neuen Forum

Schön, dass ihr jetzt auch wieder hier seid!

Deine Seiten gucke ich mir demnächst mal ganz in Ruhe an, da scheint es viel zu lesen und zu gucken zu geben...seit 2011 sind ja schon einige Jahre ins Land gegangen...

Ich würde mich hier auch sehr über ein paar Fotos von eurem Naturparadies freuen

Liebe Grüße nach Hortus Summerland,

Simone

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Herzlich willkommen auch von mir, Reinhold!

 

Servus Reinhold

Schön dich wieder zu lesen, gib bitte deinem Pfotenritter einen Streichler vor mir

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Oh ja, das mache ich gern

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen