Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verstärkung aus Duisburg

VorherigeSeite 2 von 2

Wow, Molche habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen...

Tolle Fotos, lieben Dank für's Zeigen...

Und auch ( etwas verspätet) ein Herzliches Willkommen von mir hier im Forum

Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Huhu. Ich habe vorhin nochmal 4 umgesiedelt.

Ich bin mir nicht sicher, die im alten Garten waren Fadenmolche, die jetzt sind dunkler.

Huch, das sind scheinbar Bergmolche....

Die sind immer so goldig, wenn die sich tot stellen. Als wenn ich sowas esse

Falls Du mal Bestimmungshilfe brauchst, die Seite ist töfte:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/reptilien-und-amphibien/amphibien/10652.html

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Au man , mir geht gerade das Herz auf Das Wort " töfte" habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört !!   Das fühlt sich wie Heimat an ( komme gebürtig aus Gelsenkirchen und wohne jetzt in Bayern)

Da haben die Molche aber Glück, dass die bei dir nicht auf dem Grill landen..

Schön, dass du dich so um sie kümmerst.

Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Guten Morgen.

Nenen, hier im Garten wird gar keiner gekillt oder gar gegrillt...ok, außer Mais und Zucchini. Wir haben den Garten erst seit diesem Jahr und ich bin wirklich gespannt wer der noch so einzieht. Einen Frosch haben wir auch schon gesichtet und im wilden Bereich "grillt" es (um mal beim Thema zu bleiben). Das ist richtig laut da. Ich versuche morgen mal ein Video zu machen, damit man das Orchester hört.

Auf in die neue Woche und LG
Mel

Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Guten Morgen!

Das ist unser Molchumsiedlungs-Kräutergarten mit Blumenbett und Überwinterungsmoglichkeit (s.Foto).

Bevor ich das aufgestellt habe, habe ich den Boden unten ausgekoffert, ausgelegt und aufgefüllt damit "Wer-auch-immer" da einziehen und oder/überwintern kann.

Ich habe heute Pflichtstunden-Tag. Ich darf an unserem Vereinsbiotop ein "Hotel" aufstellen. Ich hoffe, dass das so gut ankommt, dass ich noch mehr machen darf. Mir juckt es ja den Boden da frei zu machen, damit wir einen "Bienensand-Kasten" machen können. Kommt Zeit kommt: Sandkasten! Wir haben im Garten gerade eine Fläche frei gemacht, bis dahin müssen die eben bei uns einziehen!

Schönen Tag ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • IMAG98331.jpg
Kai und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12

Hallo Melanie @melaniedu ,

Was macht Dein Garten? Wir haben schon länger nichts mehr von Dir  gehört und gelesen.

Wir freuen uns über neue Informationen und Bilder.

Liebe  Grüße aus dem  Forum - Team

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
VorherigeSeite 2 von 2
Zur Werkzeugleiste springen