Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unser Hortus homini et canis

Das sieht echt gut aus! ? Die Pyramide wirkt auch richtig massiv. Ich will im Herbst auch eine bauen, hab aber nicht so große Steine zur Verfügung.

Der Sprudelstein wirkt auch sehr hübsch! Die Bienen trinken wahrscheinlich unten, wo das Wasser zwischen die kleineren Steine läuft, oder?

Eure Pyramide ist richtig toll geworden!

Könnte ich so klauen....

Wenn der Sprudelstein irgendwann mit Moos bewachsen ist, werden die Insekten noch besser darauf landen können und sich stärken. Aber er hat eine grobe Struktur an der Oberfläche , oder? Könnte durchaus sein, dass sie dort dann Halt finden...

Gefällt mir sehr gut, euer Sprudelstein...

Freu mich schon auf weitere Bilder...

 

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bienen oder andere Insekten konnte ich noch nicht beobachten, allerdings hatte ich auch keine Zeit beim Werkeln. Bisher trinken nur unsere 2 großen Hunde und eine kleine Schwanzmeise heute Vormittag. Sie hat alles genau angesehen und sich im unteren Teil mit Wasser versorgt. Das hat mich aber auf die Idee gebracht, einen Pool für Insekten und Vögel anzugliedern...

Hochgeladene Dateien:
  • 9DA03174-119F-4AA1-BEC5-9651E2626545.jpeg

Unser Hortus im Winter

 

Hochgeladene Dateien:
  • E0518199-4268-4E33-864B-8CE4534EA177.jpeg
  • 470EA96C-6F72-4482-A403-F7C190163AF4.jpeg

Maria,

ist es bei euch wärmer als bei uns ? Ihr habt noch verhältnisviele Blätter an den Bäumen und Sträuchern...

Bei uns ist alles kahl...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo hallo, wo ist denn der Standort, wenn man fragen darf`?

LG - Reinhold

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen