Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

unbekanntes Flugobjekt

Ein Hallo in die Runde,

bin ein Fotofreund und neu im Forum.

War in Italien am Comosee im Urlaub und da ist dieses Foto entstanden. Nun möchte ich da immer ganz gern wissen, was genau da vor meiner Linse sich geräkelt hat. Ich nehme an, ich habe da jemanden bei der Eiablage beobachtet. Und es hat sich nicht stören lassen.

Nun bin ich mal gespannt...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0910.JPG
Dorothee und Frauke haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeFrauke

Auf den ersten Blick denkt man an eine Heuschrecke, aber wo sind die Springbeine :?

Auf jeden Fall ein tolles Bild :yes:

Übrigens,  herzlich wilkommen hier im Forum :wink:

Wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, lieben wir Fotos :lol:

Hast du denn auch einen Garten oder einen Balkon, den du uns mal vorstellen magst? :schmetterling1: :biene: :schaufel:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Naja, ich glaube, die Beine fehlen verletzungsbedingt 😔

Ich glaub du hast recht, bei der Vergrößerung sieht man eine Wunde :-(

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich mein das wäre eine Zikade...

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Hallo,

und besten Dank für Eure Kommentare.

Das Tierchen ist in etwa 8cm lang gewesen. Ich denke das Hinterteil war gerade in den lockeren Sandboden eingegraben. Wollte auch nicht stören, deswegen konnte ich auch nicht feststellen wie es sich fortbewegt.

Jörg

Kommentare sind geschlossen.