Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tauschpaket - Runde 3

Hallöchen ein kleines Update von mir und dem Paket! Als wenn es so geplant gewesen wäre hatte ich heute UrLaub (eigentlich nur weil der Kindergarten zu ist und meine Frau im Homeoffice zu unterstützen ) 😁! Da hatte ich auch Zeit mich durchs Paket zu kämpfen 💪!

Es ist der absolute Wahnsinn😳!!!Wie viele schöne Tütchen darin sind und wie viele verschiedenste Samen ins den einzelnen Kartons sind.

MEGA🙏💪👍👌🙏!!!

Ich bin stellen weiße sehr überfordert gewesen🥴😆. Irgendwann hat mich dann die Vernunft erreicht (meine ich zumindest 😅) und habe angefangen abzuwägen nach Platz und Boden Ansprüchen! Ich möchte mich bei jedem bedanken und meinem vollsten Respekt aussprechen der an diesem Projekt mitgemacht hat 👍👍👍!

Natürlich hab ich ein Bild gemacht von den Samen die ich mir entnommen habe. Und ins Päckchen konnte ich auch etwas beifügen. Auch wenn es nicht die Welt ist da ich noch nicht lange Saatgut selber sammel. Schnittlauch, Katzenminze oh die andern 2 sind mir doch schon entfallen 🙈!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210120_201733.jpg
Malefiz, Simbienchen und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenKaitree12KirstenDorotheeGsaelzbaer

Oh, meine Tomate "Bursztyn" hast Du Dir auch ausgesucht. Ich hab die seit 1996 und inzwischen auch etwas verbreitet. Bei der polnischen Saatgutfirma, deren Samenpäckchen ich damals bekam, gibts die Sorte nicht mehr, die ist also quasi vom Aussterben bedroht. Meine Anbauversuche haben ergeben, daß "Bursztyn" als Frühsorte ideal ist. Gleichzeitig angebaute Pflanzen verschiedener anderer Sorten brachten etwa zwei Wochen später reife Früchte, als "Bursztyn".

Zitat von Christian am 20. Januar 2021, 20:46 Uhr

Hallöchen ein kleines Update von mir und dem Paket! Als wenn es so geplant gewesen wäre hatte ich heute UrLaub (eigentlich nur weil der Kindergarten zu ist und meine Frau im Homeoffice zu unterstützen ) 😁! Da hatte ich auch Zeit mich durchs Paket zu kämpfen 💪!

Es ist der absolute Wahnsinn😳!!!Wie viele schöne Tütchen darin sind und wie viele verschiedenste Samen ins den einzelnen Kartons sind.

MEGA🙏💪👍👌🙏!!!

Ich bin stellen weiße sehr überfordert gewesen🥴😆. Irgendwann hat mich dann die Vernunft erreicht (meine ich zumindest 😅) und habe angefangen abzuwägen nach Platz und Boden Ansprüchen! Ich möchte mich bei jedem bedanken und meinem vollsten Respekt aussprechen der an diesem Projekt mitgemacht hat 👍👍👍!

Natürlich hab ich ein Bild gemacht von den Samen die ich mir entnommen habe. Und ins Päckchen konnte ich auch etwas beifügen. Auch wenn es nicht die Welt ist da ich noch nicht lange Saatgut selber sammel. Schnittlauch, Katzenminze oh die andern 2 sind mir doch schon entfallen 🙈!

Hallo Christian,

schöne Auswahl, die Du getroffen hast. Ich freue mich über den Wasserdost...

Kai

@chris87 Christian,

Evy hat sich soeben noch für das Tauschpaket angemeldet. Sobald Martin @martin  ihre Anmeldung freigegeben hat, kann sie in dieser Runde noch nach dir teilnehmen.

Dann kannst du das Tauschpaket zu ihr schicken

Lieben Gruß...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

😳😧 OH nein ich hab es heute wieder zu dir geschickt @simbienchen😢

Zitat von Christian am 28. Januar 2021, 20:36 Uhr

😳😧 OH nein ich hab es heute wieder zu dir geschickt @simbienchen😢

Ist nicht schlimm...

Kein Problem, dann schicke ich es zu Evy...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Christian am 20. Januar 2021, 20:46 Uhr

MEGA🙏💪👍👌🙏!!!

Oh wie schön! Ich konnte zwar auch nur wenig zum Paket beisteuern, aber es freut mich von Herzen, dass drei Arten deiner Wahl von mir sind. Und ich dachte schon, die Clematis vitalba hat jeder selbst im Garten! Du siehst, die Anzahl ist nicht entscheidend. Es ist ein geniales Gemeinschaftsprojekt!

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Evy geht klar. Ich hab sie auch schon im Eingangspost dieses Strangs eingefügt.

Ganz vergessen bescheid zu sagen...

Das ST ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen

Hallo meine lieben FreundeInnen,

Gisa alias malefiz hat mich  überredet bei dem Samentauschpaket mitzumachen?

Ist es schon zu spät oder kann ich mich da noch mit einklinken?

Wie läuft das denn genau ab?

Lieben Gruß

Vollblut-Hortusianer Michael

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen