Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche Samen von ..

Servus, durch die Bienen-Nahrungspflanzen-Suche bin ich auf einiges aufmerksam geworden, was mir gefällt - vielleicht hat einer von Euch ja sowas im Umfeld.

  • Odontites vulgaris, Roter Zahntrost
  • Odontites luteusGelb-Zahntrost
  • Odontites vernus, Frühlings-Zahntrost
  • Breitblättriger Hohlzahn Galeopsis ladanum

Daumen gedrückt halte

Kai, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvyGsaelzbaerKataFux
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Sorry, habe ich leider nicht. Ist eine sehr schöne Pflanze.

Wenn du jemanden gefunden hast, unbedingt mal hier posten ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Aus England kann man sie beziehen, hier ist Odontites vernus im "Wild Flower"-Katalog gelistet:

http://thomasetty.co.uk/seeds/index.html

Und hier gab es sie mal, aber gerade ausverkauft:

https://www.growildnursery.co.uk/store/p445/Odontites_verna_%28Red_Bartsia%29_Wildflower_Seed_for_a_Healthy_Meadow_.html

Da könnte man ja im Zweifel mal fragen, ob es sie wieder geben wird.

Wie das mit dem Versand in Post-Brexit-Zeiten aussieht, weiß ich allerdings nicht...

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Dein Link von Thomas Etty ergab:

Wir haben eine Mindestbestellanforderung von 12,50 £ (ohne Beförderung).

Aus verschiedenen Gründen dauert die Bearbeitung
von Aufträgen derzeit länger, und wir sind nicht in der Lage, Bestellungen an die EU und Nordirland zu versenden.

Muss weiter suchen - aber danke hierfür

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Hmm, den Mindestbestellwert habe ich gesehen, aber daß sie nicht in die EU senden leider nicht. Hast Du bei den anderen mal nachgefragt, ob es das Saatgut wieder geben wird?

Jetzt bin ich auch neugierig ;-)   Hab noch mal recherchiert und folgende Seite gefunden (mit einer schönen 90er-Ästhetik ;-) ) https://b-and-t-world-seeds.com/

Die bieten O. vernus und O. vulgaris an; der Händler kommt aus Frankreich. Bevor ich das wusste, habe ich den auf Englisch gegoogelt, da gabs überwiegend positive Reviews.

 

 

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 1. März 2021, 11:51 Uhr

Hmm, den Mindestbestellwert habe ich gesehen, aber daß sie nicht in die EU senden leider nicht. Hast Du bei den anderen mal nachgefragt, ob es das Saatgut wieder geben wird?

Jetzt bin ich auch neugierig ;-)   Hab noch mal recherchiert und folgende Seite gefunden (mit einer schönen 90er-Ästhetik ;-) ) https://b-and-t-world-seeds.com/

Die bieten O. vernus und O. vulgaris an; der Händler kommt aus Frankreich. Bevor ich das wusste, habe ich den auf Englisch gegoogelt, da gabs überwiegend positive Reviews.

 

 

Ich dachte bei der Suche hier ja mehr an - bei Spaziergang gefunden - Samen mitgenommen, wie ich das ja auch bei vielen Samen mache, die ich ins STP lege.

Aber bei den Preisen - bleibe ich bei der Such vor Ort Taktik, 94€ find ich krass

 

Hochgeladene Dateien:
  • seeds.PNG
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

O je! Ja so weit hab ich mich nicht durchgeklickt

Aber bei der Suche ist mir aufgefallen, daß die Arten häufiger in Biotop-/Naturschutzgebietsbeschreibungen vorkommen. Vielleicht ist ja eins in der Nähe für einen Ausflug zur Saatgut-Zeit :-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zur Werkzeugleiste springen