Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stunde der Wintervögel

VorherigeSeite 2 von 2

.....und es ist ab morgen wieder soweit!

 

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/index.html

tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Kohlmeise: 4
Blaumeise: 2
Elster: 2
Amsel: 1
Stieglitz: 2
Ringeltaube: 3
Tannenmeise: 2
Grünspecht: 1
Haussperling: 25+
Saatkrähen: 50+

Dieses Jahr wars recht mau, das war schon mehr an Vielfalt und Stückzahlen die ich hatte, vielleicht aber auch nur die falsche Zeit(12.30-13.30 Uhr)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich hab noch nicht offiziell gezählt, aber bei mir ist momentan  auch kaum was los. Ich fürchte, ich komme auf noch weniger als du

....und ich kann schon relativ weitläufig gucken, es ginge auch noch mehr, aber dazu hätte ich meinen kuschligen Sitzplatz mehrmals verlassen müssen :-)))

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich habe auch gezählt und verschickt, so übern Daumen gepeilt. Daß ich mich da wirklich eine Stunde hinsetze und zähle, habe ich nur mal ganz am Anfang gemacht, als alles neu für mich war. Ich beteilige mich schon länger zweimal im Jahr an der Aktion und beobachte das ganze Jahr, wer so an die Futter- und Wasserstellen kommt.

Im Moment sind die großen Rabenvögel, Krähen, Elstern und Eichelhäher sehr aktiv und dazu meine Buntspechtfamilie, das sind mindestens vier Tiere. Und natürlich mein Starenschwarm und jetzt sind auch wieder Trupps von den Schwanzmeisen mit ihren glockenhellen Stimmchen unterwegs... :-) Erst gestern ließ sich endlich mal wieder ein Zaunkönig blicken, davor eine Haubenmeise. Das Futter geht ganz gut weg im Moment.

Kirsten, Stefanie und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenStefanieDorothee
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.