Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Steinmauer bepflanzen

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Simon2020 am 29. August 2021, 12:14 Uhr

Hallo tree 12,

ich wollte nur mitteilen was wir ausser unserer Steinmauer noch alles so treiben.Danke

für deinen Hinweis, wir werden in Zukunft keinerlei Angaben ausserhalb des Gartens

in diesem Forum schreiben.Herzlichen Dank, Als Forenneuling werde ich in Zukunft vorsichtiger

mit privaten Inhalten sein.Danke für dein Verständniss.

Simon

 

Das klingt vernünftig.....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hallo Simon,

über eine bebilderte Vorstellung von eurem Garten und eure Projekte würde ich mich sehr freuen. In dieser Kategorie " Mein Hortus und ich"  könnt ihr euren Hortus vorstellen:

https://hortus-netzwerk.de/forum/forum/mein-hortus-und-ich/

Wir freuen uns alle immer sehr darüber, wenn wir an der Entwicklung von neuen Horti teilhaben können...

Bei eurer Suche nach weiteren Sempervivum- Sorten / Arten kann euch vielleicht auch unser Martin helfen... @martin

Wir haben auch einen schönen Sempervivum- Thread, da könnt ihr auch mal nachlesen...

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/sedum-und-sempervivum/?part=2#postid-2135

 

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/sedum-und-sempervivum/?part=1

In unserem Planzen- und Saatgut-Bezugsquellen- Thread findet ihr viele Links zu Staudengärtnereien, vielleicht werdet ihr bei denen auch fündig.

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/pflanzen-saatgut-bezugsquellen/

 

Lieben Gruß

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 30. August 2021, 8:40 Uhr

Bei eurer Suche nach weiteren Sempervivum- Sorten / Arten kann euch vielleicht auch unser Martin helfen... @martin

Naja, so sehr kenne ich mich auch nicht aus. Bei zig Arten und Tausenden von Sorten ist es auch extrem schwer, einen Überblick zu behalten.

Es gibt Arten, die eher sauren Boden brauchen und ein paar, die kalkhaltigen Boden wollen. Tuffstein ist vulkanischen Ursprungs und damit wohl wie Granit eher für saure Böden Grundstoff. Da würde ich z.B. keine S. calcareum-Sorten pflanzen, sondern eher Sorten der Spinnwebhauswurz S. arachnoideum oder von S. tectorum, um zwei Beispiele zu nennen.

 

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.