Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Steinmauer bepflanzen

Seite 1 von 2Nächste

Wir haben eine Mauer mit Tuffsteinplatten beklebt und mit der Flex, Pflanztaschen eingefrässt.

Wir haben Pflanzen besorgt von Pflanzen Montana und Sündemann in Lindau und würden uns über Anregungen und Tipps z.B. Düngung, Pflanzenvorschläge und andere alpin Gärten sehr freuen. Wir sind in der Nähe von Buchloe im Allgäu.

Ein Teil der Anlage ist bereits 3 Jahre alt. Der neue Teil ist von diesem Sommer. Für Anregungen wären wir Euch sehr dankbar, denn das erspart uns Anfänger Fehler. Siehe eingestellte Bilder.

Vielleicht können wir von Euch interessante Arten erwerben.

 

Hochgeladene Dateien:
  • image0-1.jpeg
  • image0-2.jpeg
  • image1.jpeg
  • image2.jpeg
  • image3.jpeg
Simbienchen, Kai und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12TillivillaEvyKirstenStefanieGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFuxGelöschter Benutzer

Willkommen im Forum!

Das ist ja mal ein interessantes Projekt. Wenn Du dazu Fragen hast, wende Dich am besten an Frank vom Ommertalhof, er ist Moderator und Profigärtner.

@ommertalhof

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Hallo Simon,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum...

Die Steinmauer ist ja wunderbar geworden...mega

Ihr habt sie mit den vielen verschiedenen Sempervivum doch schon toll bepflanzt, das allein wirkt ja schon super.

Was mir spontan noch einfällt ist Blaukissen, Walzenwolfsmilch, Berg- Steinkraut, Mehlprimeln, Kuhschellen und Steinbrech ein.

Eine tolle Idee, eine Mauer auf diese Art aufzuwerten...klasse !

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simon2020 am 19. August 2021, 17:02 Uhr

Wir haben eine Mauer mit Tuffsteinplatten beklebt und mit der Flex, Pflanztaschen eingefrässt.

Wir haben Pflanzen besorgt von Pflanzen Montana und Sündemann in Lindau und würden uns über Anregungen und Tipps z.B. Düngung, Pflanzenvorschläge und andere alpin Gärten sehr freuen. Wir sind in der Nähe von Buchloe im Allgäu.

Ein Teil der Anlage ist bereits 3 Jahre alt. Der neue Teil ist von diesem Sommer. Für Anregungen wären wir Euch sehr dankbar, denn das erspart uns Anfänger Fehler. Siehe eingestellte Bilder.

Vielleicht können wir von Euch interessante Arten erwerben.

 

Sehr schöne Idee!

an Bord Simon!

Das sieht doch prima aus!

Magst du uns mal noch deinen Garten als Ganzes vorstellen? Am besten mit vielen Bildern, wir sind doch so neugierig :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hallo Simon! Klasse Idee! Man kann ja nun nicht immer einfach mal alles wegreißen und durch Trockenmauern ersetzen. Mit der Bepflanzung habt ihr das clever und optisch ansprechend gelöst, gefällt mir richtig gut! Ich bin gespannt, wie es anwächst!

Hallo Mörtelbiene, über Deinen Beitrag habe ich mich sehr gefreut.Durch den regenreichen Sommer

wachsen die Pflanzen gut an. Wenn Du wissen willst was wir sonst noch so alles treiben, dann klick

doch einfach mal auf.....

( Die privaten Links wurden vom Admin entfernt! Bitte um Verständnis, mit freundlichem Gruß, Simbienchen)

 

Nochmal danke für Deine Antwort

Simon

 

 

Also wolltest Du Dich hier gar nicht wirklich einbringen, sondern nur Werbung für Deine Ferienwohnung machen....?? Mein Tip jedenfalls schien Dich ja nicht im mindesten zu interessieren. Hättest Du tatsächlich Fragen zu Düngung und Pflanzen wie Du ursprünglich ja schriebst, wäre Deine Reaktion sehr wahrscheinlich anders ausgefallen.

Wir sind hier jedenfalls keine Plattform für private Werbezwecke.

 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Liebe/r tree 12,

vielen Dank für deine Mitteilung und deinen Hinweis.Für Tipps und Anregungen freuen

wir uns.Wir betreiben auch einen naturschonenden Christbaumanbau.Sollte Dich das mitten im Sommer interessieren, dann klick doch mal auf ....

( Die privaten Links wurden vom Admin entfernt! Bitte um Verständnis, mit freundlichem Gruß, Simbienchen)

weitere Bilder vom Garten folgen.Vielen Dank für deine Bemühungen.

Simon

 

Hallo tree 12,

ich wollte nur mitteilen was wir ausser unserer Steinmauer noch alles so treiben.Danke

für deinen Hinweis, wir werden in Zukunft keinerlei Angaben ausserhalb des Gartens

in diesem Forum schreiben.Herzlichen Dank, Als Forenneuling werde ich in Zukunft vorsichtiger

mit privaten Inhalten sein.Danke für dein Verständniss.

Simon

 

Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.