Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schöne Hortussprüche/ Gartensprüche

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Hallo Kai,

nein, habe ich noch nicht! Aber ich konnte noch neues Material für Gartenschilder sammeln, so dass ich bald mal eine Bastelstunde einlegen kann...

Ich schieße dann Fotos

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo zusammen , hab ich gerade gelesen.

Auch wenn du die Sanduhr schüttelst , wird jedes Korn erst fallen , wenn es an der Zeit ist.

Gartenphilosophin, Andrea und Stefan und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GartenphilosophinAndrea und StefanGsaelzbaer

Beitrag von Anja wurde von Simbienchen hierher kopiert!

@anja28

Da bin ich gestern drauf gestoßen und ich finde ihn einfach wunderbar:  'wer andern eine Blume sät - blüht selber auf...'

Marissa und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarissaDorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bevor dieser Spruch in einem Schild manifestiert wird: Es heißt "sät" in der 3. Person Singular. "Säet" ist 2. Person Plural im Konjunktiv.

/Klugscheißermodus off

Eine sehr schöne Idee übrigens!

Ups...Danke, Evy... diesmal war es mein Fehler!

Hab's  korrigiert...

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

"Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht. Der Mensch ist Teil der Natur, er ist ihr nicht übergeordnet. Erst wenn er das begreift, hat er eine Überlebenschance."

(Weizsäcker)

Hab ich auf aphorismen.de gefunden, eine sehr schöne Seite für sinnhafte Sprüche und auch Gedichte zu jeder Menge Themen

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Hab da auch einen. Ein Foto. Steht auf nem Grab in Heilbronn.

Ich hoffe das Handy lädt es gescheit hoch...

Hochgeladene Dateien:
  • 20210120_121015.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich hab auch noch ein paar schöne gefunden auf Pinterest:

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Karst)

Gartenarbeit ist günstiger als eine Therapie - und Tomaten erntet man auch noch!

The hum of the bees is the voice of the garden. (Das Summen der Bienen ist die Stimme des Gartens.)

Save the bees. They need us to protect them. We need them to survive. (Rettet die Bienen. Sie brauchen uns zum Schutz. Wir brauchen sie zum Überleben.)

Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaer

Im Klassiker "Der Biogarten" von M.-L. Kreuter sah ich kürzlich eine Abbildung von einem Gartenschild:

"Die Würde der Pflanzen ins unantastbar"

Sissi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sissi

Gärtner werden nicht älter .... sondern besser!

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Kommentare sind geschlossen.