Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schließen & Archivieren von Beiträgen

Liebes Forenteam,

eine kleine Verständnisfrage - nach welchen Kriterien werden eigentlich Beiträge geschlossen  bzw. ins Archiv verschoben?

Ich frage nur, weil ich ja zwischendurch länger nicht im Forum war und mich jetzt gerne durch die (noch immer seitenweise ? ) ungelesenen Beiträge schmökere und noch nicht bei allen ein Muster erkennen konnte, warum zum Teil das Schlosssymbol davor ist. Nachvollziehbar ist es ja, wenn z.B. etwas Bestimmtes erledigt wurde oder schon sehr lange niemand geantwortet hat, aber manchmal erkenne ich dem Grund gar nicht... neulich z.B. bei dem Pyramiden-Thread.

Ist keine Kritik, nur Interesse. :-)

Hallo Tillivilla...

Tja, darauf kann ich jetzt auch keine genaue Antwort geben!

Warum der Pyramiden- Thread abgeschlossen wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen...ist eigentlich ein Sammelthread

Ich habe ihn wieder geöffnet!

Es liegt an mangelnder Zeit zur Absprache im Team. Jeder räumt mal hier und da ein bisschen auf und jeder von uns hat eine andere Vorstellung von " Ordnung" .

Da werden dann Themen, die wenige Beiträge haben, ins Archiv geschoben, damit es übersichtlicher bleibt. Jeder User kann sich allerdings auch im Archiv umsehen...

Sammelthreads werden manchmal verschlossen, damit sie nicht zu lang werden...

Sollte ein Thread verschlossen sein, aber der Wunsch besteht, dort das Thema wieder zu aktivieren, dann darf man uns ruhig anschreiben...dann holen wir das Thema wieder aus dem Archiv hervor.

Danke für deinen Beitrag und für das darauf aufmerksam machen...

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ok, wenn's kein System gibt, ist es kein Wunder, dass ich keines entdecken konnte. ?

Ist auch nicht so wichtig, wenn ich unbedingt noch wo meinen Senf dazugeben will, schreibe ich euch einfach an. ?

Danke für deine Antwort.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Ist doch gut, dass du nachfragst! Ich persönlich schließe Threads, wenn ich merke, dass auf spezifische Themen seit Ewigkeiten nicht mehr regiert wurde oder bei Fragen hinreichende Antworten gegeben wurden. Sammelthreads mache ich nie zu, ich hab persönlich eher Probleme damit, wenn z.B. 3 oder vier kurze Pyramidenthemen im Forum wären, anstatt ein langer (Stichwort Übersichtlichkeit).

Wenn ich in Zukunft Themen schließe, schreibe ich dazu, warum ich es mache - hilft vielleicht beim nachvollziehen ;-)

Ja, das ist eine gute Idee - kurze Info warum geschlossen, dann kennt man sich (ich mich ? )  aus!

Danke übrigens für eure Arbeit. ?

Hallo,

Ich möchte hiermit darum bitten, dass ihr mir den Thread über die Bunte Kronwicke wieder öffnet. :-)

Danke!

Zitat von Tillivilla am 24. Juni 2021, 17:42 Uhr

Hallo,

Ich möchte hiermit darum bitten, dass ihr mir den Thread über die Bunte Kronwicke wieder öffnet. :-)

Danke!

Bitte schön...

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zur Werkzeugleiste springen