Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samentauschpaket Herbst/Winter 2022

Seite 1 von 5Nächste

So, liebe Hortusianer,

Ich habe nun die Ehre, die nächste Runde des Samentauschpakets unseres Forums anzukündigen. Wie vor einem Jahr könnt Ihr Euch ab sofort als Teilnehmer anmelden. Und die Reihenfolge der Anmeldung bestimmt auch, wer wann dran kommt. Im Gegensatz zur letzten Runde gab es diesmal keine Vorabanmeldungen. Ich werde aber den aktuellen Stand der Anmeldungen, bzw. die Reihenfolge der Teilnehmer hier in diesem Thread, in diesem ersten Beitrag immer aktualisieren, so daß Ihr immer seht, wer wann drankommt.

Lest Euch bitte erst die Teilnahmebedingungen durch (unverändert seit der letzten Runde)

und dann meldet Euch zahlreich an, nämlich hier:

Solltet Ihr Fragen haben, dann meldet Euch einfach bei mir oder hier im Thread.

Und hier findet ihr künftig die Reihenfolge der Teilnehmer:

1. Mü

2.Kirsten

3.Amarille

4.Michael

5.Kai

6.Zooni

7.Birger

8. Somnia

.

.

.

...und zum Schluß wieder Simbienchen.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß und viele interessante Funde im Tauschpaket!

Euer Martin

Simbienchen, Kirsten und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxGrizzlyimGarten

Hallo Leute....

wie sieht es aus bei euch ? Macht ihr wieder mit beim Samentauschpaket?

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Damit Ihr noch ein bisschen Zeit habt um Saatgut zu ernten und vorzubereiten lege ich als Start in die neue Runde den 15.10. als ersten Abreisetermin des Pakets fest. Im Team hatten wir Oktober festgelegt, aber der beginnt ja bald und dauert lang.

Kai, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiDorotheeGsaelzbaer

Und jetzt ändern wir was bei den Teilnahmebedingungen. Nicht mehr die Reihenfolge der Anmeldungen bestimmt die Reihenfolge. Alle Anmeldungen bis zum 15.10. landen in einem Topf und am 15.10. wird ausgelost, wer wann dran kommt. Das ist dann wie Lotto und keiner kann sich strategisch anmelden, weil er erst dann oder dann drankommen will.

Wem sein Platz nicht passt (weil er z.B. im UrLaub ist) kann jederzeit tauschen. Später eintreffende Anmeldungen werden dann hinten dran gehängt.

Für die Auslosung habe ich hier eine schöne geerbte Schüssel, in die für jeden Teilnehmer ein Los kommt. Und wenn jemand aus der Region dabei sein will (Zeugen sind gerne gesehen), kann man sich ja wo treffen und die Ziehung begLaubigen...

Kai, Dorothee und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiDorotheeOostfreesen Jung

Dann möchte ich mein Interesse bekunden, in der Hoffnung, an der Tauschbörse teilnehmen zu dürfen. 🙂

Kai und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiDorothee

Ich melde mich hier mit auch zum Samentauschpaket an, damit etwas Schwung in die Sache kommt.

KaiDorothee
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Schön, wenn Ihr mitmachen wollt. Hier geht es zur Anmeldung:

Ich hab mich jetzt mal offiziell angemeldet... muss ja alles seine Ordnung haben

KaiDorothee
Zitat von Martin am 19. September 2022, 0:09 Uhr

Und jetzt ändern wir was bei den Teilnahmebedingungen. Nicht mehr die Reihenfolge der Anmeldungen bestimmt die Reihenfolge. Alle Anmeldungen bis zum 15.10. landen in einem Topf und am 15.10. wird ausgelost, wer wann dran kommt. Das ist dann wie Lotto und keiner kann sich strategisch anmelden, weil er erst dann oder dann drankommen will.

Wem sein Platz nicht passt (weil er z.B. im UrLaub ist) kann jederzeit tauschen. Später eintreffende Anmeldungen werden dann hinten dran gehängt.

Für die Auslosung habe ich hier eine schöne geerbte Schüssel, in die für jeden Teilnehmer ein Los kommt. Und wenn jemand aus der Region dabei sein will (Zeugen sind gerne gesehen), kann man sich ja wo treffen und die Ziehung begLaubigen...

Gute Idee, Martin. Bitte Fotos, wenn es soweit ist

Du meinst Fotos von der Auslosung? Aber gern.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Seite 1 von 5Nächste
Zur Werkzeugleiste springen