Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samentauschpaket Herbst 2021 - unterwegs

Die zwei nächsten Plätze nach Doro fehlen auch noch. Ich aktualisiere die Liste immer im ersten Beitrag des Paketstrangs.

Malefiz und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKai

Michael und Oliver ergänzt.

  • Magnus (ab:  04.10.2021)
  • Michael (an: 06.10.2021; ab: )
  • Malefiz
  • LineGreen
  • Amarille
  • Primulaveris
  • Platterbsen-Mörtelbiene
  • Kai
  • Christian
  • Zooni
  • Somnia
  • Evy
  • Doro
  • Michael (tidofelder)
  • Oliver

Hallo Michael,

wie sieht es aus bei Dir? Hast Du schon ein Foto für uns mit Deiner Auswahl?

LG,

Kai

@vollblut-hortusianer78

Simbienchen und LineGreen haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLineGreen

.....und bitte spätestens morgen weiterschicken!

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Lena ist nun auch mit dabei  Michael plant das Paket am Wochenende einzusehen.

  • Magnus (ab:  04.10.2021)
  • Michael (an: 06.10.2021; ab: )
  • Malefiz
  • LineGreen
  • Amarille
  • Primulaveris
  • Platterbsen-Mörtelbiene
  • Kai
  • Christian
  • Zooni
  • Somnia
  • Evy 
  • Doro
  • Michael (tidofelder)
  • Oliver
  • Lena

Ach, dann hätte ich da ja wirklich nicht so panisch sein brauchen wegen meiner UrLaubspläne 😅! Ich dachte, das läuft alles so ganz streng und exakt. Wie Hortaner:innen halt so sind .

Zitat von Primulaveris am 14. Oktober 2021, 19:44 Uhr

Ach, dann hätte ich da ja wirklich nicht so panisch sein brauchen wegen meiner UrLaubspläne 😅! Ich dachte, das läuft alles so ganz streng und exakt. Wie Hortaner:innen halt so sind .

Streng und exakt...Hortaner:innen...sind wir so bekannt? @primulaveris

 

Nicht alle

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Kai am 14. Oktober 2021, 20:16 Uhr

Streng und exakt...Hortaner:innen...sind wir so bekannt? @primulaveris

 

Klar .

Neeeee, natürlich nicht :-) .

Aber im Regelwerk steht "Ihr habt genau eine Woche Zeit um im Tauschpaket zu stöbern und es wieder auf die Reise zu geben", und darüber habe ich kurz nachgedacht, bevor ich mich anmeldete, und fand es für mich okay.

Vielleicht bin ich da ein bisschen "regel-" oder "obrigkeitshörig"?!? Dabei habe ich als Kind schon nicht ertragen, etwas zu tun, nur weil MAN es so macht, wenn ich anders besser fand - und ich finde es ja auch völlig in Ordnung, wenn es sich aus triftigen Gründen verzögert. Also, menschlich ist mir doch ein bisschen wichtiger als "streng und exakt" !

(Wobei es maaaanchmal ja auch um eine Frage der Prioritäten und der Verlässlichkeit geht, also, so ganz allgemein im Leben, nicht speziell hier. Und ich gLaube, das ist mir auch wichtig. Aber jetzt würde es wieder svenjamäßig ausschweifig, das ist ja nu auch nicht nötig.)

Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiLineGreenDorothee

Es sollte möglichst auch in einer Woche wieder weitergeleitet werden. Die Nachfolgenden freuen sich ja auf das Tauschpaket, weil es eine wirklich schöne Aktion ist. Deshalb ist das schon wichtig einzuhalten. Wenn es einer nicht ganz schafft, sicherlich nicht ganz so schlimm. Ich finde es dann nur für die Nachfolgenden schade.

Ist ja reine Mathematik.

wir sind momentan 15 in der Kette. Das sind etwa 15 Wochen also knapp 4 Monate! Das heißt beim Start Anfang Oktober ist die Kette Ende Januar durch...Wenn sich jeder nur eine Woche mehr Zeit nimmt, dann sind das 30 Wochen, da kommen wir schon fast Anfang Juni ... schon zu spät für manche Samen...

Deshalb die streng formulierte Regel...
@vollblut-hortusianer78

@primulaveris

Simbienchen, LineGreen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLineGreenDorotheeGsaelzbaerChristian
Zur Werkzeugleiste springen