Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDIES & DAS: SamentauschpaketSamen sammeln
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samen sammeln

12

Das sind ja hübsche Gefäße.

Zitat von Dorothee am 10. August 2020, 19:33 Uhr

Das sind ja hübsche Gefäße.

Selbst gemacht? Kork?

born to bee wild and free
Zitat von Herbularum Rapumque am 11. August 2020, 23:15 Uhr
Zitat von Dorothee am 10. August 2020, 19:33 Uhr

Das sind ja hübsche Gefäße.

Selbst gemacht? Kork?

@jo2015

Hat meine Frau in der Wildnis-Schule selbst gemacht. Ist Birkenrinde...

@doro

Wildnis-Schule, das hört sich ja interessant an :-)

Zitat von Dorothee am 11. September 2020, 19:45 Uhr

Wildnis-Schule, das hört sich ja interessant an :-)

Ja, das finde ich auch...Anke hat die Fortbildung genau zu dem Zeitpunkt gemacht, als ich als verantwortlicher Projektleiter die Einführung eines ERP-Systems begleitet habe...da hatten wir sehr weitreichende Gespräche. Viele Ansätze haben mir hilfreiche Impulse gegeben, die Reaktionen meiner Kollegen zu verstehen und interessante Ansätze für die Changemanagementworkshops gegeben...Besonders beeindruckend ist die Weisheit vieler indigenen Völker...

Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Link zu den genauen Einheiten geben...

Hochgeladene Dateien:
  • 78003DE8-C127-46E0-BD67-81220263D80B.png
  • A6AD4D66-022F-4F4A-9165-A5235553EBC1.png

Das sieht ja sehr umfangreich aus. Ging das über mehrere Wochen/-enden?

Zitat von Dorothee am 11. September 2020, 20:21 Uhr

Das sieht ja sehr umfangreich aus. Ging das über mehrere Wochen/-enden?

Ja, ich glaube das waren 2x 6 oder 7 Wochenenden...

Disteln ernten ist ja ne pieksige Sache, während die der Eselsdistel einfach heraus fielen, sind die Samen der Artischocke ziemlich schüchtern - aber es sind nun Samen für Euch mit bei. Auch die Mariendisteln lassen sich nicht einfach ernten.

@simbienchen , Simone, nicht böse sein. Ich habe den Gästebüchern, Jahreszahlen verpasst. Dafür wird das Innenleben immer voller. Warum liebstöckl nun allerdings heimisch und wild ist .. naja. Dann kannst du ja die anderen Samen, die ich dir schon vorher zukommen lies - noch mit zu packen, gefunden hab ich sie nicht, oder wollte jeder schwarze Flockenblume (mich wunder).

Danke @kais , Kai für das kleine Extra.

 

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

@erebus

Warum sollte ich böse sein, dass du den Gästebüchern Jahreszahlen verpasst hast ? Alles gut !

Deine Samenbeigaben konnte ich letztens nicht mehr dazugeben, da das Samentauschpaket schon unterwegs war, als du sie mir zukommen lassen hattest. Ich füge sie jetzt beim nächsten Check bei mir dazu, dann gehen sie mit auf die nächste Runde.

Liebstöckl gehört in den Ertragszonen-  Karton. Beim Durchschauen finden sich immer wieder mal Samentütchen, die nicht im richtigen Karton einsortiert waren, passiert manchmal...

Lieben Dank für deine Distelbeigaben

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Und zerstochene Finger

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen