Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückschnitt Säulenapfel

Hallo zusammen,

wir haben im Frühjahr einen Second-Hand Säulenapfel erstanden. Nachdem er den Sommer erfreulicherweise halbwegs gut überlebt hat (war Anfangs nicht so ganz klar), stellt sich nun die Frage, ob und wenn ja wie/wann wir ihn zurückschneiden.

Die Seitenästchen stören uns nicht, ich bin aber nicht sicher, ob es langfristig schädlich für den Säulenbaum ist, wenn die dranbleiben? Von uns aus darf er ruhig ein bisschen buschig werden und muss jetzt auch nicht den Mega-Ertrag liefern. Hauptsache, er fühlt sich wohl.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220814_132245.jpg

Kommentare sind geschlossen.