Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samentauschpaket- Plausch 2021

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hi, ich würde mich gern für die Herbstrunde anmelden! VG

Zitat von Birgit am 25. März 2021, 17:15 Uhr

Hi, ich würde mich gern für die Herbstrunde anmelden! VG

Hallo Birgit

Dann guck mal hier hinein, dort findest du die Anmeldung zum Tauschpaket...

 

 

Malefiz und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wir haben uns dieses Jahr mal versucht...Neben Kartoffeln haben wir unser großes Hochbeet mit Zwiebel rot und Knoblauch bestückt. Wir sind ganz gespannt. Danke für die Samen!

Hochgeladene Dateien:
  • 0840AE9C-8FB2-414A-8BDA-D17FD4B2D8F1.jpeg
  • 56A90DD2-BC1D-4D74-AE6A-31AA03EEA7DD.jpeg
Simbienchen, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaer

Ich leg auf die Herbstrunde hin mal noch ein Schmökerheftchen mit ins Paket. Da darfs dann auch bleiben, damit jeder die Gelegenheit nutzen kann/darf/soll. ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_4406.jpg
Simbienchen, Somnia und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenSomniaLineGreenPlatterbsen-Mörtelbiene
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hallo zusammen, ich hatte mir aus dem STP Zucchini Samen genommen . Da habe ich jetzt 5 Pflanzen von und habe mit Schrecken festgestellt das die Früchte sind alle total bitter sind!😫😭. Leider hab ich mir den Namen vergessen auf zuschreiben von dem Tütchen wo ich die Samen raus genommen habe. Hat sonst noch jemand welche gehabt?

Ich hatte auch Zucchini. Es gab zwei Sorten. Ich hatte beide (einmal stand nur Zucchini drauf und einmal die Sorte Nen di Milano). Allerdings sind nur die gelben was geworden. Laut Internet müssten die gelben die ohne Sortenbezeichnung sein.

Zitat von Christian am 22. September 2021, 14:30 Uhr

Hallo zusammen, ich hatte mir aus dem STP Zucchini Samen genommen . Da habe ich jetzt 5 Pflanzen von und habe mit Schrecken festgestellt das die Früchte sind alle total bitter sind!😫😭. Leider hab ich mir den Namen vergessen auf zuschreiben von dem Tütchen wo ich die Samen raus genommen habe. Hat sonst noch jemand welche gehabt?

Hast du in der Nähe der Zucchinis Kürbispflanzen stehen ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bei Zucchinis empfiehlt sich grundsätzlich immer den Bittertest vor dem Verzehr zu machen. Zucchinis entwickeln auch manchmal bei zu langen Trocken- oder Hitzperioden oder falscher Lagerung Bitterstoffe. Es muss nicht immer an einer Verkreuzung liegen.

Bittere Zucchinis bitte immer entsorgen!

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Nein da war nichts in der Nähe was sich hätte kreuzen können. Ich habe grüne Zucchini gehabt. Ich wollte nur mal wissen ob es vielleicht jemanden auch noch so ergangen ist. Wenn nicht dann ist ja ok. Diese Pflanze ist aufjedenfall auf den kompost gelandet!

Simbienchen und LineGreen haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLineGreen

Gut, dass du es bemerkt hast !

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zur Werkzeugleiste springen