Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samentauschpaket- Plausch 2021

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
Zitat von Gsaelzbaer am 12. März 2021, 7:42 Uhr

So, das STP macht nun bei mir Pause bis zum Herbst ;-)

Dann bin ich mal gespannt zum wem das Paket als erstes geht .

Hoffe meine Anmeldung ist bei Martin angekommen.

Zitat von Malefiz am 8. März 2021, 7:24 Uhr

Herbstrunde mit mach - hoffe @martin ´s Samen sind langlebig

Sind die Samen bei dir angekommen?

Zitat von Caroline Grün am 12. März 2021, 15:36 Uhr
Zitat von Malefiz am 8. März 2021, 7:24 Uhr

Herbstrunde mit mach - hoffe @martin ´s Samen sind langlebig

Sind die Samen bei dir angekommen?

oh - muss zum Briefkasten

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Sind da freu - hüpf - danke

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zitat von Malefiz am 12. März 2021, 16:52 Uhr

Sind da freu - hüpf - danke

Super!

Zitat von Michael am 12. März 2021, 13:29 Uhr

Dann bin ich mal gespannt zum wem das Paket als erstes geht .

Hoffe meine Anmeldung ist bei Martin angekommen.

Anmeldung ist angekommen. Bisher war es so, daß die Reihenfolge der Anmeldungen auch die Reihenfolge der Empfänger war. Demnach wärst Du der erste, der das Paket in der nächsten Runde bekommt. Da Du es aber eben erst hattest, wird bis dahin nur wenig Neues im Paket sein. Zwei weitere Anmeldungen sind nach Dir reingekommen, aber solange kein Starttermin der nächsten Runde bekanntgegeben wird, werde ich auch keine Reihenfolge bekanntgeben.

Ich selbst werde mich erst dann anmelden, wenn ich weiß, wann die nächste Runde beginnt. Dann kann ich abschätzen ob ich schon genug Samen geerntet habe, um was reinzutun oder ob ich noch mit der Anmeldung warte. Sollte die nächste Runde direkt nach dieser Runde angesetzt werden, würde ich auf eine Teilnahme ganz verzichten, weil ich im Mai oder Juni noch fast keine Samen geerntet habe, die ich beisteuern kann. Dann ist das Paket für mich auch kaum interessant, weil Andere, die vor mir dran sind, eben auch kaum Neues beitragen konnten.

Es läuft aber jetzt auf Herbst raus und dann wäre ich ab Oktober wohl auch mit frischem Saatgut ausgestattet, das ich beisteuern kann. Mal sehen, wieviele der zehn neuen Tomatensorten aus Russland mich soweit überzeugen, daß ich mich traue, sie im Paket beizusteuern...

Evy, Michael und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyMichaelLineGreenStefanieDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Martin am 12. März 2021, 19:18 Uhr

Anmeldung ist angekommen. Bisher war es so, daß die Reihenfolge der Anmeldungen auch die Reihenfolge der Empfänger war. Demnach wärst Du der erste, der das Paket in der nächsten Runde bekommt. Da Du es aber eben erst hattest, wird bis dahin nur wenig Neues im Paket sein. Zwei weitere Anmeldungen sind nach Dir reingekommen, aber solange kein Starttermin der nächsten Runde bekanntgegeben wird, werde ich auch keine Reihenfolge bekanntgeben.

Super, das meine Anmeldung bei Dir angekommen ist .

Frage! Könnte man nicht erst die beiden anderen Teilnehmer, die sich nach mir angemeldet haben, als erstes drannehmen? .

Wenn nicht, dann bin ich halt der erste der drankommt, da ich ja auch der Erste war, der sich angemeldet hat .

Möchte ja nichts durcheinanderbringen von der Reihenfolge und dem entsprechenden Ablauf.

Platztausch ist natürlich aus triftigen Gründen immer möglich. Weil viele Interesse an meinen Tomaten hatten, bin ich bei der aktuellen Runde ruckzuck auf den ersten Platz gerutscht, obwohl ich eigentlich lieber etwas später dran gewesen wäre...

Somnia und LineGreen haben auf diesen Beitrag reagiert.
SomniaLineGreen
Zitat von Michael am 12. März 2021, 20:38 Uhr
Zitat von Martin am 12. März 2021, 19:18 Uhr

Super, das meine Anmeldung bei Dir angekommen ist .

Frage! Könnte man nicht erst die beiden anderen Teilnehmer, die sich nach mir angemeldet haben, als erstes drannehmen? .

Wenn nicht, dann bin ich halt der erste der drankommt, da ich ja auch der Erste war, der sich angemeldet hat .

Möchte ja nichts durcheinanderbringen von der Reihenfolge und dem entsprechenden Ablauf.

Jetzt warts halt ab elendes Ungeduldslamm du

Ausserdem, bis du alles ausgesät hast, also deine Liste mal näher betrachtet, da haste doch eh kaum noch Platz

Malefiz, Michael und LineGreen haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizMichaelLineGreen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Martin am 13. März 2021, 5:47 Uhr

Platztausch ist natürlich aus triftigen Gründen immer möglich. Weil viele Interesse an meinen Tomaten hatten, bin ich bei der aktuellen Runde ruckzuck auf den ersten Platz gerutscht, obwohl ich eigentlich lieber etwas später dran gewesen wäre...

Lieber Martin, mir wäre es auch lieber, wenn ich etwas später drankommen könnte .

Nur wenn es möglich ist.

Wenn nicht, ist das auch überhaupt kein Problem.

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
Zur Werkzeugleiste springen