Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reiseverlauf des Tauschpaketes, nächste Runde

Hab die neueste Anmeldung oben in die Liste eingefügt: Startplatz 8: Malefiz

Super, übernehme ich gerne!

bitte, falls sich noch wer einschreibt - mich ans Ende setzen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Jetzt am Wochenende bin ich endlich durch mit dem Paket. Ich habe viele verschiedene Samen entnommen, aber jeweils immer nur ein paar wenige (die Papiertüten/Briefumschläge sind nicht voll, hatte so aber Platz zum beschriften). Hoffentlich war ich nicht zu gierig :roll: Ich habe für alle eine ausführliche Recherche betrieben und habe dabei viel gelernt. Dann habe ich in meinem Kopf gesehen, wie in 1 Jahr vielleicht der Garten aussehen wird ..... Ich konnte auch schon ein paar Samentütchen ins Paket legen, noch wenig, aber der Mensch freut sich :-) .

1. Felix liebt Geschenke, besonders die Großen.

2. Entnommen, nächstes Jahr kommen die Fotos von den Blumen.

3. Diese Samen ins Paket gelegt.

Morgen wird es mit DHL weitergeschickt!

Hochgeladene Dateien:
  • 20200806_082418.jpg
  • 20200809_174540.jpg
  • 20200809_173908.jpg

Ich find das haste super gemacht!

Zitat von Dorothee am 9. August 2020, 20:05 Uhr

Jetzt am Wochenende bin ich endlich durch mit dem Paket. Ich habe viele verschiedene Samen entnommen, aber jeweils immer nur ein paar wenige (die Papiertüten/Briefumschläge sind nicht voll, hatte so aber Platz zum beschriften). Hoffentlich war ich nicht zu gierig :roll: Ich habe für alle eine ausführliche Recherche betrieben und habe dabei viel gelernt. Dann habe ich in meinem Kopf gesehen, wie in 1 Jahr vielleicht der Garten aussehen wird ..... Ich konnte auch schon ein paar Samentütchen ins Paket legen, noch wenig, aber der Mensch freut sich :-) .

Klasse !!

Anfänger brauchen am Anfang immer etwas mehr, das ist total in Ordnung . Das Tauschpaket ist ja dafür da, um die Vielfalt in die Gärten zu bringen...

Später zu sehen, dass es in den Horti blüht, lässt dann unser aller Herz höher schlagen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Doro, super. Und dann geht es morgen schon weiter!

Schöne Fotos!

Zitat von Dorothee am 9. August 2020, 20:05 Uhr

Wow, Dorothee, danke für die tolle Vorschau! Da freue ich mich ja riesig auf die Herbstrunde und kann schon mal schauen, was schon alles vorhanden ist und ich euch nicht mehr aufzuheben brauche. Frohes Empfangen und Tauschen noch!

PS. Es hat nicht zufällig jemand die Rotfrüchtige Zaunrübe im Garten?

@hummelburg7 ich habe sie im Garten. Allerdings habe ich sie dieses Jahr erst entdeckt und sie hatte nur ein paar Blüten, daher glaube ich nicht, dass ich so viele Samen davon bekomme. Wenn es mit Sammeln klappt, packe ich auf jeden Fall was ins Paket.

Zitat von Kirsten am 10. August 2020, 15:08 Uhr

@hummelburg7 ich habe sie im Garten. Allerdings habe ich sie dieses Jahr erst entdeckt und sie hatte nur ein paar Blüten, daher gLaube ich nicht, dass ich so viele Samen davon bekomme. Wenn es mit Sammeln klappt, packe ich auf jeden Fall was ins Paket.

Liebe Kirsten, das klingt ja toll! Falls du was übrig hast (dieses oder vielleicht nächstes Jahr), denke gerne an mich bzw. das STP. Besten Dank!

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen