Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reiseverlauf des Tauschpaketes, nächste Runde

@gsaelzbaer

Aber du kannst es doch 1 Woche behalten. Wenn du es dann nächste Woche Freitag losschicken würdest, würde es genau passen. Wir sind Samstag zuhause.

Also, dann belassen wirs dabei ;-)

Bitte denkt daran, euch im Gästebuch zu verewigen...

Nehmt euch dafür bitte ein paar Minuten, ein paar Zeilen reinzuschreiben...damit bekommt das Tauschpaket seine persönliche Note...

 

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Naturgartenfreunde,

für das STP bin ich noch nicht lange genug dabei. Wird es nach der aktuellen Liste zeitnah eine weitere Tauschrunde geben? Ich bin noch am Saatgut-Trocknen, Sortieren und Abfüllen, würde euch aber für die nächste Runde gerne die Samen des Garten-Sonnenauges 'Mars' zusenden, an denen mehrfaches Interesse angemeldet wurde. Tolle Idee mit den Teebeuteltütchen, @simbienchen! Das werde ich mal probieren.

Habe ich es richtig verstanden, füllt ihr für das STP gleich mehrere Portionstütchen pro Sorte ab? Oder reicht eine, aus der jeder ein bisschen entnehmen kann? Danke! Besteht eigentlich Bedarf nach Tüpfel-Johanniskraut?

Summende Grüße

Hallo Sina,

es kommt darauf an, wie lange diese Runde dauert. Wenn sich jetzt noch Teilnehmer zu dieser Runde anmelden, dauert sie dementsprechend länger.

Ansonsten wird es im Herbst die nächste Runde geben, du kannst also in Ruhe dein Saatgut sammeln und trocknen

Bis dahin bist du ja auch schon lange genug im Forum, um an der nächsten Runde teilzunehmen !

Das Abfüllen pro Sorte wird ganz unterschiedlich gehandhabt. Ursprünglich haben wir von jeder Sorte einen größeren Beutel befüllt, aus dem sich jeder dann seine Portion selbst entnehmen kann. Manche Teilnehmer haben sich aber auch in liebevoller Kleinstarbeit die Mühe gemacht, direkt schon die Saatgut-Portionen abgezählt zu verpacken.

Es reichen aber größere " Sammeltütchen" von einer Sorte, dann wird/ bleibt es übersichtlicher im Paket.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Es ist angekommen :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200804_162657.jpg
Zitat von Dorothee am 4. August 2020, 16:28 Uhr

Es ist angekommen :-)

Super, Doro! Danke für die Info...

Was gefällt Dir besonders? Hast Du schon mal reingeschaut?

Mache ich Morgen in Ruhe, war heute viel unterwegs :-)

Zitat von Simbienchen am 3. August 2020, 10:04 Uhr

Hallo Sina,

es kommt darauf an, wie lange diese Runde dauert. Wenn sich jetzt noch Teilnehmer zu dieser Runde anmelden, dauert sie dementsprechend länger.

Ansonsten wird es im Herbst die nächste Runde geben, du kannst also in Ruhe dein Saatgut sammeln und trocknen

Bis dahin bist du ja auch schon lange genug im Forum, um an der nächsten Runde teilzunehmen !

Das Abfüllen pro Sorte wird ganz unterschiedlich gehandhabt. Ursprünglich haben wir von jeder Sorte einen größeren Beutel befüllt, aus dem sich jeder dann seine Portion selbst entnehmen kann. Manche Teilnehmer haben sich aber auch in liebevoller Kleinstarbeit die Mühe gemacht, direkt schon die Saatgut-Portionen abgezählt zu verpacken.

Es reichen aber größere " Sammeltütchen" von einer Sorte, dann wird/ bleibt es übersichtlicher im Paket.

Juhuu, das klingt super! Vorfreude ist am Schönsten... ! Dann sammle ich mal noch weiter, damit hoffentlich für euch auch was Tolles dabei ist. Besten Dank!

Gebt mir bitte mal zwischendurch bescheid, in welchem Zustand die Schuhkartons sind. Einer war am Rand etwas eingerissen...

Ich habe noch Ersatz- Kartons zu Hause, die nach dieser Runde in Einsatz gebracht werden können, wenn notwendig...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen