Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reiseverlauf des Tauschpaketes

Tut mir leid, Simbienchen, da war das Paket schon wieder zugeklebt und in einer Regenpause ins Auto gebracht... Die Wohnung musste einigermaßen frei sein für großes Regenhokuspokus mit den Enkelinnen.

Heute Mittag ist es auf den Weg gebracht zu Kai!

Was hat mir gut gefallen Ach, alles hat mir gut gefallen . Genommen habe ich etwas von: Huflattich (so süße Flusen!), Wiesenmargarite, Blutweiderich, natürlich Natternkopf !!!, echter Alant, wilde Karde, Vogelwicke, Vogelmiere, Braunelle, Kornrade, Kalppertopf, Odermenning und Ackerwitwenblume, Wiesensalbei, blaue und gelbe Scabiose. Ach ja und pfirsichblättrige Glockenblume. Die habe ich zwar schon, aber sie neigt zum abhauen-ausgerechnet zum ungeliebten Nachbarn

Einiges aus dem Paket habe ich selbst (Malven, Stockrosen, Vexiernelke) und anderes ist mir noch zu gefährlich (Disteln).

Kein Problem @margret !

Schöne Mischung hast du dir rausgesucht

Dann kann Kai sich jetzt freuen, dass das Tauschpaket auf dem Weg zu ihm ist...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Damit ich wenigsten ein Foto vorweisen kann:

Meine Papiertütchen sind heute gekommen - endlich. Ich hatte echt Probleme, eine (relativ) günstige Firma zu finden, die nicht aus dem asiatischen Raum kommt. War dann heute positiv überrascht, als ich das Kärtchen in der Versandtasche gefunden habe, auf dem steht, dass die Firma für je 10 kg Papierwaren 1 Baum pflanzt. Macht die Tütchen gleich viel schöner

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_9597.JPG
Zitat von Simbienchen am 7. Oktober 2019, 15:19 Uhr

Kein Problem @margret !

Schöne Mischung hast du dir rausgesucht

Dann kann Kai sich jetzt freuen, dass das Tauschpaket auf dem Weg zu ihm ist...

Wir sind schon gespannt!

Es gibt dann doch noch Fotos, die mit dem Paket zu tun haben: ich bastele gerade Saatscheiben Der Gatte dachte erst, es gäbe exotische Fladenbrote zum Abendessen

Hochgeladene Dateien:
  • IMAG1381.jpg
  • IMAG1382.jpg
  • IMAG1383.jpg

Und den noch...

Hochgeladene Dateien:
  • IMAG1385.jpg

Rosa Mischung, Stockrosen, div. Malven, Weidenröschen. Morgen ist blau dran. Übermorgen gelb. Nächste Woche: Wiesenscheiben...usw.

Zitat von Margret am 7. Oktober 2019, 22:10 Uhr

Rosa Mischung, Stockrosen, div. Malven, Weidenröschen. Morgen ist blau dran. Übermorgen gelb. Nächste Woche: Wiesenscheiben...usw.

Au fein, das finde ich ja eine tolle Idee !!!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Stimmt! Klasse Idee

Es ist ganz einfach: aus Küchenkrepp Scheiben schneiden, eine Lage abziehen u. zur Seite legen. Mondamin mit Wasser anrühren, Saatgut bereitlegen. Mondamin auftropfen, Samen druff. Wenn soweit bestückt, noch an den Rand ein paar frische Klebetupfen und Decklage draufpressen. Trocknen lassen. Soll auch für Lichtkeimer durchlässig genug sein. Für hübsche Geschenke kann man das Papier auch mit Lebensmittelfarbe färben. Mir ist das aber zu aufwendig. Für die Wiesenscheiben werde ich dann 20cm Inseln roden und abmagern, so als Initialzündung. ich hoffe, das klappt so einigermaßen.

Kommentare sind geschlossen.