Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ordnung im Samentauschpaket

Seite 1 von 2Nächste

Guten Morgen,

es sind die üblichen Verdächtigen falsch eingeordnet in den Kartons.

Zuchtformen sind nicht "heimisch und wild", sondern Gartenformen und sollten deshalb meiner Meinung nach dort einsortiert werden. Gleiches gilt für mediterrane Pflanzen. Inkarnatklee und mauretanische Malve haben ihren natürlichen Habitus auch nicht bei uns in Mitteleuropa.

Ansonsten bin ich begeistert wie gut die Samen zum Teil beschriftet sind. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber immerhin weiß man immer, was drin ist und wundert sich nicht mehr.

Habt ihr gut gemacht.

Malefiz, Simbienchen und Hortus Lunkini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenHortus Lunkini
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Ich möchte vor der neuen Runde nochmal bitte daran erinnern, dass Saatguttüten, welche in das Samentauschpaket gegeben werden, richtig beschriftet werden sollen.

Bitte den Hortus-Namen mit auf die Tüte schreiben  oder wo das Saatgut gesammelt wurde. Wichtig auch das Jahr, in dem das Saatgut gesammelt wurde.

Vermeidet es bitte die Tüten zum Tausch ins Paket zu geben, wie auf dem unteren Foto...( Bitte auch nicht mit Gummiband verschließen, die Tüten zerreißen oftmals beim Lösen des Gummis)

Besorgt euch bitte vor der Teilnahme Büroklammern zum Verschließen eurer Saatguttüten....

Leider sind viele Samentütchen ins Tauschpaket gegeben worden ( zu wenig beschriftet) , die niemandem zuzuordnen sind! ( Siehe Fotos) Bitte so nicht !!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200723_122750_copy_540x720.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kann ich auch einfache Briefumschläge nehmen?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 23. Juli 2020, 13:52 Uhr

Kann ich auch einfache Briefumschläge nehmen?

Im Tauschpaket selbst befinden sich Samentütchen für eure Saatgutgabe. Zum Entnehmen könnt ihr leere Teebeuteltüten oder Briefumschläge nehmen, wie ihr mögt...

Die Briefumschläge lassen sich schlecht umfalten, darum sind sie eher schlecht für das Tauschpaket geeignet.

Zum Befüllen von größeren Mengen eignen sich auch Butterbrot - Papiertüten, die kann man oben auch umschlagen....

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

In diesem kleinen Karton befindet sich Verpackungsmaterial, angefangen von verschiedeenen Größen an Samentüten bis hin zu Paketaufklebern, für euch...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200723_143005_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200723_142942_copy_750x1000.jpg
Stefanie und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieGsaelzbaer

Perfekt :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Simbienchen am 23. Juli 2020, 12:38 Uhr

Ich möchte vor der neuen Runde nochmal bitte daran erinnern, dass Saatguttüten, welche in das Samentauschpaket gegeben werden, richtig beschriftet werden sollen.

Bitte den Hortus-Namen mit auf die Tüte schreiben  oder wo das Saatgut gesammelt wurde. Wichtig auch das Jahr, in dem das Saatgut gesammelt wurde.

Vermeidet es bitte die Tüten zum Tausch ins Paket zu geben, wie auf dem unteren Foto...( Bitte auch nicht mit Gummiband verschließen, die Tüten zerreißen oftmals beim Lösen des Gummis)

Besorgt euch bitte vor der Teilnahme Büroklammern zum Verschließen eurer Saatguttüten....

Leider sind viele Samentütchen ins Tauschpaket gegeben worden ( zu wenig beschriftet) , die niemandem zuzuordnen sind! ( Siehe Fotos) Bitte so nicht !!

Ach herje, sowas hab ich bei der ersten Aufräumaktion zu Hauf rausgeräumt. Diese Plastiktüten kannste bald gar nicht mehr lesen, weil es den Stift abreibt.

Ich habe Papiertüchtchen gedruckt und geklebt. Das ist auch okay, oder?

Zitat von Kirsten am 24. Juli 2020, 16:34 Uhr

Zugeklebt? Das wäre unpraktsich.

Zitat von Kirsten am 24. Juli 2020, 16:34 Uhr

Kirsten,

zeig uns doch bitte mal ein Foto von deinen selbstgemachten Papiertütchen

Manchmal sind die gerade die selbstgemachten die Schönsten...:-)

Seite 1 von 2Nächste
Zur Werkzeugleiste springen