Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Vogelhäuschen (Nistraum)

Zitat von Yorela am 10. Dezember 2019, 15:53 Uhr

Dann wird es aber wieder schwer. Ich habe z.B. einen "selbstgebastelten" Fahrradschuppen, der für Nistkästen wie gamacht ist, dessen Wände aber nicht allzuviel Gewicht vertragen.

Wichtig, wenn es lange halten soll, ist die Auswahl vom Holz, welches ein langes Leben hat. Wenn das Häuschen unter einem Überstand hängt, gehen die normalen Verdächtigen. Man kann aber auch aus Lärche, Kastanie fertigen. Douglasienholz ist auch lange haltbar. Experimentieren.

Fichte lebt auch länger, wenn von Rinde befreit. Am besten ist immer sägerau.

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen