Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Markhaltige Stängel Insektenhotel

Hallo alle zusammen. Habt ihr schon und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bezug von folgenden Pflanzenstängeln gemacht? Welche Insekten habt ihr entdeckt?

Sonnenblume, Phlox, Goldruten, Herbstaster, Zitronenmelisse, Hortensie, Wegwarte, Topinambur

Gibt es einen Anhaltspunkt, welchen Durchmesser die Stängel haben sollten, also maximal und minimal?

Ist neben dem senkrechten Anbringen u.a. am Zaun das waagerechte einbringen in Dosen/Kästen innerhalb von Insektenhotels nach eurer Erfahrung sinnvoll?

Danke und viele Grüße aus den Süden von BB

von Andreas dem GartenCowboy

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum. Hast du hier schon mal was geschrieben?

Wäre toll, wenn du dich und deinen Hortus ein kleinwenig vorstellen könntest ;-) .Wir lieben Fotos :-)

Hier auf dieser Seite findest du bestimmt Antwort auf deine Frage zu den Markhaltigen Stängeln.

https://www.wildbienen.info/artenschutz/nisthilfen_03.php

Schau dich hier im Forum in Ruhe um, es gibt viele interessante Beiträge :-)

 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Welcome to the Jungle!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hat jemand schon Erfahrung mit den markhaltigen Stängeln vom Topinambur? Taugen die als Wohnstätte für Wildbienen?

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Kommentare sind geschlossen.