Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Manuelle Aktivierung von Accounts

Hallo zusammen,

auf Grund der Häufung von Spam-Anmeldungen, haben wir die automatische Freischaltung neuer Benutzer deaktiviert. Diese müssen nun von uns explizit freigeschaltet werden.

Wir bedauern diesen Schritt, halten diesen aber zum Schutz unserer User für unabdingbar. Die Freischaltungen sollten in der Regel innerhalb von 24 Stunden erfolgen.

Gruß Robert

Malefiz, tree12 und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12PrimulaverisEvyKirstenLale LuDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarillemagdalenaGeorg
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

das ging bei mir sehr fix, super Team!

Robert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robert

Bei mir hat es auch nicht lange gedauert. Ist also kein wirkliches Drama und super, wenn dadurch die SPAM-Attacken minimiert werden. :)

Robert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robert

Warum wird eigentlich gar nichts gegen die vielen Fake-User unternommen, die derzeit das Forum stürmen...??

Unsere Andrea, freundlich wie immer.

Aber auch Du sollst Deine Antwort haben. Bei der Größe unseres Netzwerkes bleibt es nicht aus, dass wir ziel von Spammern werden. Deshalb werden alle Accounts von mir persönlich vor Freischaltung geprüft. Handelt es sich um Spam-Accounts werden diese als Spam getagged und gesperrt. Sie verbleiben jedoch im System, da die Anmeldung ansonsten innerhalb von Minuten neu erfolgt. Nach einer gewissen Zeit, meist innerhalb von 2-3 Monaten erfolgt dann die Anmeldung mit einer neuen Syntax und ich kann die alten Accounts löschen.

Im Forum bekommt ihr hiervon in der Regel nichts mit, ausser dass die Spam Accounts leider in der Mitgliederliste erscheinen. Das kann ich aktuell leider nicht ausblenden.

Gruß Robert

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Frohes neues Jahr und viel Gesundheit wünsche ich Dir und danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich wußte ja nicht, daß die Spammer monatelang im System verbleiben müssen. "Verwunderung" ist übrigens nicht zwingend gleichbedeutend mit "Unfreundlichkeit"... ;-)

Zur Werkzeugleiste springen