Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lektion 1.4: Gartenüberblick

12

Mir fiel gestern auch auch, wie breit mancher seine Thujahecke hat, da fehlt oft die Hälfte von nichts, weil die Häuser ja immer mehr Platz einnehmen und der Gartenraum immer winziger wird. Wenn dann noch die Hecke über 1,5m breit ist...

Hainbuchen sind toll, selbst wenn man mal 2-3 Jahren nicht schneidet, nehmen sie es nicht krumm, wenn man dann auf die angepeilte Höhe stutzt. Sie wurde früher oft um Burgen gepflanzt als Wehrhecke.

Liguster blüht sogar trotz regelmäßigem Schnitt.

Schauen wir mal, was der Nachbar so denkt - und ob man ihn mit heimischen Gewächsen locken kann. Die Auswahl ist ja nicht gerade klein.

Ich hab mir gestern das Video: Der Bauer und sein Prinz angesehen, da hat Prinz Charles die Hecke im 30° Winkel gepflanzt, damit sie schön dicht wird. Und in dieser Hecke war einiges gemischt drin, vielleicht mag dir das auch helfen - als Einpflanztipp

Stefanie und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieAmarille
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen