Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lektion 1.2: Hortus St. Elisabeth

12
Zitat von Simbienchen am 25. August 2020, 8:36 Uhr

Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen hier noch inspirieren mit meiner Materialauswahl. Es ist mir sehr wichtig, dass ich beim Aufbau eines Naturgartens keine Natur anderswo zerstöre. Es gibt genug Recyclingmaterial oder Überschuss auf Baustellen. Es ist nur eine Frage der Verteilung. Ich wohne in einem Ort mit Steinbruch, aber ich schaue lieber, was Bauherren, Bauern und Gärtner rundherum übrig haben.

Diese Ansicht teile ich ebenso ! Ich finde, das ist ein ganz wichtiger Aspekt

Sehr schön gesagt !

Ressourcen schonen durch Wiederverwertung und Upcycling. Alles was wir wiederverwerten, muss nicht nochmal herstellt, gewonnen oder bearbeitet werden! Es ist nicht nur naturerhaltende, es ist auch klimaneutral, wasserschonend und energieschonend.

 

Simbienchen, Dein letzter Absatz ist genial ausgedrückt und spiegelt ganz genau auch meine eigene Einstellung wider! Danke... :-)

12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen