Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Identifikation - amselähnlicher Vogel

Hi, weiß jemand, wer das hier sein könnte? Erst dachte ich an ein Amselweibchen, aber er ist etwas größer und die auffällige Kehle macht mich auch stutzig (in der Vergrößerung sieht man das Tierchen recht gut, nur der Baum ist irgendwie im Weg ). Ist das vllt. eine Wacholderdrossel (ich rate einfch mal ins Blaue hinein )?

Hochgeladene Dateien:
  • januar19_009.jpg

Es ist eine Drossel. Welche genau, kann ich nicht erkennen.

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

Das müsste entweder eine Wacholderdrossel oder eine Singdrossel sein.

Weibliche Amsel. Wacholderdrossel und Singdrossel sehen ganz anders aus und sind etwas kleiner als Amseln. Weibliche Amseln können relativ unterschiedlich aussehen.

 

Schließe mich an. Das ist eine weibliche Amsel.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Vielen Danke euch allen :-)

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen