Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hustensaft selbst herstellen

Vor ein paar Tagen habe ich mir meinen Wintervorrat an Hustensaft selbst hergestellt.

Ich habe im Netz ein ganz simples Rezept gefunden, welches ich im letzten Jahr auch schon ausprobiert hatte. Dazu braucht man nur Spitzwegerich, Thymian und Salbei aus dem Garten.

Der Hustensaft hilft auch bei Halsschmerzen und Heiserkeit und ist super lecker. Ich gebe auch einfach zwischendurch einen Teelöffel davon in meinen Kräutertee.

Es empfiehlt sich, den Hustensaft direkt in kleinere Flaschen abzufüllen, damit er nicht so schnell verdirbt nach dem Öffnen.

Rezept 2 aus dieser Seite:

https://www.familie.de/kleinkind/gesundheit/hustensaft-selber-machen-3-heilsame-rezepte/

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210828_193327_copy_461x999.jpg
Primulaveris, Tillivilla und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisTillivillaDorothee
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Habe durch Zufall diese tolle Seite gefunden, da ich auf der Suche nach weiteren Rezepten für Hustensirup war.

Ich habe dieses Jahr angefangen einen Ganzjahressirup auf Rohrohrzucker - Basis anzusetzen. Aber dieses Rezept hier mit Honig möchte ich auch ausprobieren....

Teil 1-4:

Gerade jetzt, wo Medikamente immer knapper werden, ist es beruhigend zu wissen, dass man gut gewappnet in die Winter- und Herbstzeit geht und seine Familie versorgen kann.

Malefiz, Mü und Ann haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizAnn
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zur Werkzeugleiste springen