Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDREI ZONEN GARTEN: HotspotzoneHotspot Zone
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hotspot Zone

Hallo in die Runde,

Ich bin Timo und neu hier in der Gruppe. Nach Jahrelanger Suche könnte mein Traum vom eigenen Stück Land bald ein Ende haben. Mein Grundstück beträgt 0.8 ha und ich möchte zuerst die Pufferzone und die Hotspotszobe anlegen. Die Puffezone ist bereits in Planung jedoch gibt es Fragen zur Hotspotzone. Ich möchte als erstes Lebensraum für Tiere schaffen und nach der Pufferzone eine Hotspotzone einrichten. Das Stück Land was ich hoffentlich bald haben werde ist vielseitig und geht zum größten Teil in Nährstoffreicher Boden (Stickstoffhaltiger Boden)  viel Brennnesel.

Um eine Hotspotzone zumachen wird es bei mir nötig sein die oberste Schicht ab zu tragen.

Meine Frage wäre wie folgt.

Welcher Schotter, Kies, Bauschut eignet sich am Besten dafür?

Mein Stück Land befindet sich in der Schweiz 3 Seenland zwischen Biel/Bern/Fribourg/Murten

Wie hoch sollte die Kiesschicht aufgebaut werden?

Besten Dank für eure Antworten.

Grüße Timo

Malefiz und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizStefanie

Hallo Timo

Herzlich Willkommen

 

Irgendwas ist beim Hineinkopieren deiner Vorstellung falsch gelaufen... Ich glaube du hast die Zitatfunktion dazu benutzt. Habe mir mal erlaubt, das rückgängig zu machen...

Ich werde deine Anfrage mal in die richtige Kategorie verschieben, nicht dass du dich wunderst ...

In der Kategorie " Hotspot-Zone" findest du auch ganz viele schöne Threads rund um dieses Thema. Hier habe ich dir ein paar Links daraus kopiert:

 

 

 

Guck dich dort in der Kategorie überall mal um. Vielleicht werden damit schon deine Fragen beantwortet und wenn nicht, dann helfen wir weiter...

Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern hier in unserem Forum...

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Herzlich Willkommen im Forum Timo!

 

Gibt es bereits Bilder von deinem Areal?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen