Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus zwischen Wiesen, Wald und Hecken

hallo zusammen,

endlich habe ich meinen Garten als Hortus angemeldet.Er heißt:

Hortus zwischen Wiesen, Wald und Hecken

Ich lebe in Ostbelgien und der Name spiegelt die Landschaft wider. Es gibt fast ausschließlich Milchwirtschaft, die Kühe und Rinder stehen draußen und die Wiesen sind begrenzt von Hecken. z.B. Weißdorn, Schlehe, Holunder.

Neuerdings sind im näheren Umkreis einige Wiesen zum "Natura2000" Gebiet erklärt worden.

Mein Garten hat eine ziemlich große Ertragszone, Gemüsebeete, Hügelbeet, Hochbeete, Kartoffelturm und Gewächshaus.

Zwischen dem Gemüse wachsen Kräuter, viele Blumen und Beerensträucher.

Die Pufferzone umgibt den Garten, ist aber auch mittendrin. Obstbäume, Linde, Walnuss, Haselnuss, Schlehe, Hainbuche, Rosen, Brombeeren,

Hotspot ist neu angelegt: Totholzhecke, Käferkeller, Teich, Magerbeete und das Gras darf wachsen.

Ich freue mich täglich über meinen Garten und erlebe wie das Leben darin sich entwickelt. Ich habe jetzt ein Taubenschwänzchen im Garten und kürzlich ein Heupferdchen gesichtet.

Hochgeladene Dateien:
  • P1030153.JPG
  • P1030156.JPG
  • P1030157.JPG
  • P1030158.JPG
  • P1030166.JPG

Wow

 

so schön. Gefällt mir. Ich ändere nur kurz deinen Titel

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

@hildegard52

Schön, dass Du hier bist. Es sieht sehr angenehm bei Dir aus...Welche Farbe(n) haben Deine Akeleien?

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen