Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Triangulum

12

Spannende Entstehungsgeschichte und ein passender Name für den Hortus.Toll

 

Danke Elke

Impressionen:

 

Es folgen ein paar ältere und aktuellere Fotos für euch.

 

Winter 2018/2019

Winter 2018/19  Winter 2018/19

Die Zufahrt im Sommer 2018                                              Eingangsportal

Zufahrt 2018 zugang

Ernteeinblicke, Hochsommer 2018

Tomatenernte Ernte

Neuanlagen im Frühjahr 2019

Dieses Frühjahr haben wir einige neue Module angelegt. Zum Beispiel zwei größere Magerbeete, mit zahlreichen Hohlräumen zwischen den Steinen und dem Totholz als Unterschlupfmöglichkeiten für allerlei Getier. Die Blütenpracht lässt leider noch ein bisschen auf sich warten, aber langsam zeigen sich auch hier erste Keimungen. Die Kräuterspirale ist zwischenzeitlich noch durch ein kleines Sumpfbeet am Fuß ergänzt worden. Außerdem wächst dort nun auch Fenchel für die Schmetterlinge.

Magerbeet / Hotspot Kräuterspriale

Trockenbeet / Hotspot

Liebe Grüße Tobi

und da ich grade sowieso dabei bin, hier noch ein paar Frühjahrsimpressionen:

Wow,  toll !! Da habt ihr schon einiges geschafft, sieht super aus ! Habt ihr schon Gäste im " Bienenhaus"?

Sehr schön,  die Magerbeete mit den Steinen und den Totholzbalken.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ja ich bin auch ganz begeistert

Aber es gibt noch viiiiiieeeel zu tun....  Wir haben noch einige Planungen und Vorhaben, teilweise bereits im Bau, teilweise noch im Kopf, aber dazu ein anderes mal mehr... :)

Das Bienenhaus ist tatsächlich schon teilweiße besiedelt, allerdings waren die Siedler bereits drinnen als ich die Ziegeln übernommen habe.

Neue sind bisher nicht hinzu gekommen. Das Haus steht aber auch erst zwei Wochen.

Ja, das kenne ich...bei mir gibt es auch sooooo viele Baustellen und Ideen, die darauf warten in Angriff genommen zu werden.

Es geht nur eins nach dem anderen...

Bin sehr gespannt,  wer noch bei euch einzieht !

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich bin ganz neidisch auf den vielen Platz, den ihr habt. So große Totholz-Module hätte ich auch gern - ist echt super geworden!

12

Kommentare sind geschlossen.