Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

Nach der Igelhäuseraufstellung habe ich noch einen Teil der Beete in der Ertragszone für die Aussaat vorbereitet. Der Regen hat den Boden schön weich gemacht, genau der richtige Zeitpunkt um ihn jetzt mit dem Dreizahn zu bearbeiten.

Natürlich wieder mit dabei meine Hühnerbande, sie haben dann nochmal ordentlich nachgescharrt. So macht Gartenarbeit Spaß, wenn man so tolle Helfer hat.

Durch das Gescharre der Hühner im Winter war der Mulch zum Teil schon richtig schön "eingearbeitet"...fand ich richtig gut!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210422_183048_copy_1000x750.jpg
tree12, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisKirstenDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Dann habe ich noch eine schöne Entdeckung gemacht. Die erste Eierschale lag in meinem Garten. Da scheint schon jemand geschlüpft zu sein ?

Ob das die Eierschale einer Amsel sein könnte ?

Hellblau mit Sprenkeln versehen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210422_175234_copy_874x1164.jpg
  • IMG_20210422_175302_copy_874x1164.jpg
tree12, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Simone, das wäre die Threatidee. Erkenne Vögel auf Grund der Eierschalen - Hilfe

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Laut Fotoserie: Vogeleier. Wer brütet hier? - ökoLeo Umwelt- und Naturschutz für Kinder in Hessen (oekoleo.de) ist es ne Amsel

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Heute war wieder ein toller Gartentag. Das Gesumme der Bienen in meiner Fettwiese am Haus ist so schön. Allein schon der Anblick der Löwenzahnblüten, der Gänseblümchen und dem Günsel in der Farbkombination ist wunderschön.

Aber dann machte ich noch eine wunderschöne Entdeckung! Zum ersten Mal brütet eine Amsel in der Gabelung der Blutpflaume. Das gab's noch nie!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210430_114242_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20210430_114209_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20210430_114219_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20210430_170248_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20210430_170300_copy_750x1000.jpg
tree12, Kirsten und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Und ich habe heute Post bekommen...

Endlich habe ich meine Plakette erhalten!

Sogar eine sehr schöne Urkunde habe ich dazu bekommen...

Jetzt muss ich mir einen schönen und würdigen Platz für die Auszeichnung suchen...

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210430_144044_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20210430_200502_copy_750x1000.jpg
Malefiz, tree12 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerJessieKataFuxAmarille
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Glückwunsch zur Auszeichnung!

Gibts das eigentlich auch in BaWü?

Jessie und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
JessieKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 1. Mai 2021, 8:09 Uhr

Glückwunsch zur Auszeichnung!

Gibts das eigentlich auch in BaWü?

Dankeschön ❤️

Das weiß ich gar nicht...

Aber hier kann jeder teilnehmen, es gibt jetzt unterschiedliche Unterteilungen, so dass man seinen Garten wohl auch als " Auf dem Weg zum Naturgarten" prämieren lassen kann:

https://www.tausende-gaerten.de/so-gehts/gartenpraemierung/

Unser Thread dazu :

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Heute im Straubinger Tageblatt

(Das Foto oben rechts ist aus meinem Garten)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210510_193355_copy_702x1324.jpg
Malefiz, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizTillivillaKirstenDorothee
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 10. Mai 2021, 19:37 Uhr

Heute im Straubinger Tageblatt

(Das Foto oben rechts ist aus meinem Garten)

Ist etwas klein das Bild Simönchen, könntest dus nochmal neu und etwas größer einstellen, ich kanns so nicht lesen.....

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen