Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 29 von 63Nächste

Tägliche Spaziergänge draußen in den Freigehegen gehören zur Tagesordnung...

Nachts bleiben die Kleinsten noch im warmen Nest im Haus ( Bild 3)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200920_160155_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200920_160204_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200917_201137_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200918_095802_copy_750x1000.jpg
tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Toll, wie du das machst :-) . Ich bin ganz neidisch, über den vielen Platz den du hast. ;-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 20. September 2020, 21:49 Uhr

Toll, wie du das machst :-) . Ich bin ganz neidisch, über den vielen Platz den du hast. ;-)

Danke Doro Es bereitet so viel Freude, mitzuerleben wie die Kleinen sich entwickeln. Bin froh, dass ich das erleben darf und unterstützen kann.

Ja, viel Platz ist jetzt hilfreich dabei, aber im Moment bleibt durch die Aufzucht der Igelbabies auch viel im Hortus liegen. Aber die Kleinen haben jetzt absoluten Vorrang...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Das wird jetzt bis zum Winterschlaf so bleiben ;-) , denn im Spätherbst  kommen die ganzen Jungigel, die für den Winterschlaf zu leicht sind und die ein betreutes Winterschladquatier brauchen. Jungigel gehen oftmals erst sehr spät in den Winterschlaf, müssen es erst lernen, und leider wachen auch einige nicht wieder auf. Ich hatte mit meinen 3en im letzten Winter Glück, sind zwar erst am 1.1. schlafen gegangen, haben dann aber bis Mitte / Ende März durgeschlafen und sind gesund aufgewacht :-)

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich hoffe, es kommen nicht sooo viele Jungigel, dadurch dass wir jetzt schon so viele Igelbabies in den Igelstationen aufgefangen haben...

Ich überlege auch schon, wie und wo ich die Winterschlafquartiere einrichte. Ich habe einen großen kalten Keller, da werde ich sie wahrscheinlich einquartieren. Muss mich noch belesen, wie und worauf man achten muss.

Ich eröffne jetzt mal einen Igelthread. Da können wir alles zusammentragen. Im Moment sind alle guten Informationen verstreut und für Suchende schlecht zu finden...

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich hatte auch schon an eigenen Igel-Thread gedacht :-)

Wenn du von mir noch was dazu findest, kopier es doch rüber. Auch die PN zum Igelfutter, sofern du meinst, dass es rechtlich (Markennamen) ok ist.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Mein Hortus wurde gestern auch zum Naturgarten zertifiziert ...

Habe die volle Punktzahl erhalten

https://www.lwg.bayern.de/gartenakademie/veranstaltungen/215964/index.php

Die Plakette wird vorraussichtlich am 28. Oktober verliehen. Dazu folgt nochmal eine extra Einladung .

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200930_163801_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200924_131301_copy_1000x750.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und Kerstin Dähne haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKerstin Dähne
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Herzlichen Glückwunsch :-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Oh, wie schön, ich gratuliere auch ganz herzlich!! Habe mir schnell die Kriterien durchgelesen... da würde mein Garten auch ruckzuck zertifiziert werden. Und es würde vermutlich nicht an einem Fliederstrauch scheitern.... ;-)

(Ehrlich gesagt, bin ich fast ein wenig schadenfroh, wenn ich höre, daß die Initiative keine Gärten findet für die Prämierung, wenn sie nach der Verbotsliste des Ministeriums gehen....)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

@simbienchen toll, klasse , du hast es verdient Demnächst kommt auch noch mal das Fugenstaudensämereien Paket.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 29 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.