Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 22 von 63Nächste

 

Zitat von Malefiz am 31. Mai 2020, 21:43 Uhr

Hab jetzt mal gut 4 oder so, aber erst heute gemacht, weil mich bei einem Spaziergang ein älteres Ehepaar in ihrem Garten einlud. Und da wuchs es hinter dem Haus, von der Straße aus würde man das nie sehen

Ach wie nett!

Sah bestimmt klasse aus !

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

ich zeige dir gern ein paar Bilder von deren Garten

Hochgeladene Dateien:
  • P1060055.JPG
  • P1060056.JPG
  • P1060057.JPG
  • P1060058.JPG
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Schön...!

Sieht toll eingewachsen aus...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

ich bin nur reingekommen, weil deren Rüde so verliebt in meine beide Wauzis war

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Gestern habe ich eine tolle Entdeckung an meiner großen Totholzwurzel im Vorgarten gemacht.

In den vorhandenen Lehmresten, die ich an der Wurzel belassen hatte, befinden sich ganz viele kleine Lehmtöpfchen. Zum Teil schon geöffnet, da muss also schon etwas geschlüpft sein. Diese Lehmtöpfchen sehen ganz anders aus, als diejenigen, die ich bisher im Hortus entdeckt hatte.

Um die Wurzel herum fliegen auch ganz viele kleine Bienen oder Wespen! Ob das ihre Brutnester sind / waren ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200529_165333_copy_2000x1500_1.jpg
  • IMG_20200529_164939_1_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200529_164757_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200529_164809_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200529_164701_copy_750x1000.jpg
tree12, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 1. Juni 2020, 9:27 Uhr

Gestern habe ich eine tolle Entdeckung an meiner großen Totholzwurzel im Vorgarten gemacht.

In den vorhandenen Lehmresten, die ich an der Wurzel belassen hatte, befinden sich ganz viele kleine Lehmtöpfchen. Zum Teil schon geöffnet, da muss also schon etwas geschlüpft sein. Diese Lehmtöpfchen sehen ganz anders aus, als diejenigen, die ich bisher im Hortus entdeckt hatte.

Um die Wurzel herum fliegen auch ganz viele kleine Bienen oder Wespen! Ob das ihre Brutnester sind / waren ?

Danke fürs zeigen! Sowas hab ich noch nie gesehen.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

gestern gefunden

Hochgeladene Dateien:
  • P1060111.JPG
Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Auch heute habe ich wieder Schönes im Hortus entdeckt

In einer morschen, durchlöcherten alten Baumwurzel sind einige Fraßgänge bewohnt.... Vor allem die kleinen Löcher sind zugemörtelt

Und in meiner Miniteichstelle leben Libellenlarven und eine erste Seerose blüht...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200605_142217_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200605_142211_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200605_142253_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200606_181738_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200604_140756_copy_750x1000.jpg
tree12, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

@simbienchen

Hast du evtl Bilder von der Entstehung deines Miniteichs? Wie tief ist die tiefste Stelle? Wie lange hat es gebraucht, bis dass er so schön zugewachsen ist? Hat er auch Schattenzeiten, oder überwiegend Sonne? Wie hälst du es mit der Reinigung?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

In meiner Wiese blüht es dieses Jahr leider nicht mehr so üppig, wie in den ersten zwei Jahren. Das Gras hat doch vieles verdrängt, gerade die Einjährigen wie Klatschmohn und Kornblumen haben es dieses Jahr nicht geschafft , sich durchzusetzen. Vereinzelt sieht man sie noch...

Dafür blühen dieses Jahr der Fingerhut ,die Ackerwitwenblumen, Margeriten, Bartnelken, der blaue Lein sehr üppig...ist jedes Jahr auf's Neue spannend.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200606_182518_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200605_142107_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200605_141752_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200604_141333_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200604_141707_copy_1000x750.jpg
Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 22 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.