Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 16 von 63Nächste

Wow, das sieht ja toll aus. So viele tolle Baumstämme, wo kriegst Du die alle her?

Man geht nie zweimal durch den selben Garten.

Klasse! Aber krass wie viel Material man braucht Unsere Stumpery besteht aus 40! Eichenwurzeln und Stämmen. Brauchst du noch Pflanzen?

Hochgeladene Dateien:
  • P1100504.JPG
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
Zitat von Frank Schroeder am 1. Mai 2020, 11:27 Uhr

Klasse! Aber krass wie viel Material man braucht Unsere Stumpery besteht aus 40! Eichenwurzeln und Stämmen. Brauchst du noch Pflanzen?

Vor allem, wieviel Erde es auch verschlingt, um alle Löcher zu füllen, damit man bepflanzen kann !!

Ja, ich brauche noch eine ganze Menge Pflanzen, das ist unfassbar was man dort alles hinpflanzen kann....

Eure Stumpery sieht so toll aus im Waldgarten...

Meine steht sonnig, sie wird später anders aussehen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Roswitha Möller am 1. Mai 2020, 11:18 Uhr

Wow, das sieht ja toll aus. So viele tolle Baumstämme, wo kriegst Du die alle her?

Ich habe eine liebe und mitdenkende Nachbarschaft.

Seitdem die Nachbarn wissen, dass ich einen Naturgarten anlege und Baumwurzeln für eine Stumpery brauche, bringen sie mir die Wurzeln, wenn etwas anfällt...

Sonst hätte ich auch nicht so viele...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Huhu, hab gerade die kleine Ziegelpyramide auf deinen Bildern entdeckt. Hast du dafür eine Bauanleitung oder kann man irgendwo eine finden?

Mein Vater hat noch Ziegel übrig und würde gerne so etwas in seinem großartigen Naturgarten bauen, bräuchte aber gerne eine Schritt für Schritt-Anleitung, er ist leider nicht so Forums-Affin.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200501_101251_copy_1000x7502.jpg

Hallo Lena, @edina

eine Schritt für Schritt- Anleitung kann ich leider nicht bieten, aber diese Pyramide aus Biberschwanzpfannen zu bauen ist ganz einfach.

Man legt sich einen Kreis aus den Pfannen und legt die Pfannen weiter im Kreis aufeinander. Den entstehenden Innenraum füllt man mit Steinen, Lehm oder Sand (was man gerade übrig hat) . Nach oben hin verjüngt sich der Kreis. Die letzte Pfanne dient als Dach , oben drauf ein Stein...fertig !

Das kann man sich auch so vorstellen, dazu benötigt man eigentlich keine genaue Anleitung...bisschen Fantasie...guckt euch die Fotos nochmal an und dann kriegt ihr das auch so hin...;-)

Bin mir sicher...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200504_180422_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200504_180509_copy_1000x750.jpg
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Danke für die ausführliche Antwort und die Bilder! Ich leite das Mal weiter

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Ich hatte in meiner Ertragszone ein Mäuerchen mit Sempervivum und Zimbelkraut bepflanzt.

Das Zimbelkraut war nur ein kleiner mickriger Ableger und ich hatte eher die Vermutung, dass daraus nichts wird...

Aber es ist wunderbar geworden, es rankt von unten nach oben, klettert und blüht. Hat wunderschöne kleine Blüten...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200503_183148_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200503_183204_copy_1000x750.jpg
Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Weil du es erwähnst, Simone. Als das Zimbelkraut geliefert wurde, hatte ich es einige Wochen vor meinen großen halbrunden Töpfen stehen und was entdeckte ich heuer, beim Terrasse kehren:

 

Unter einen der beiden, hat sich das Zimbelkraut selbst versamt und wächst da nun munter

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

@erebus

Toll !!

Ich hatte so oft gelesen, dass das Zimbelkraut sich nicht überall wohlfühlt, aber bei uns in Bayern scheint es ihm zu gefallen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 16 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.