Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus porcus

VorherigeSeite 2 von 2

Rosa arvensis hat lange Ranktriebe, aber du kannst natürlich auch überlegen, ob du in deine Mauerlücken polsterbildende und kriechende Stauden pflanzt, die für Trockenmauern geeignet sind. Z.B. Ajuga genevensis, Coronilla varia, Dianthus arenarius, das grüne Hernaria glaba, Teucrium chamaedrys, Sedum acre oder den hängenden Thymus praecox ... um nur einige zu nennen. Da gibt es irre viel Auswahl in allen möglichen Formen und Farben :-)

Wow danke für die vielen tollen Ideen! Ich klick mich schon durch die einzelnen Pflanzen (mein botanisches Wissen ist noch ausbaufähig merke ich)

Wow,  die Sonnenfalle ist dir aber gelungen! Sieht klasse aus !!!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass in den Ritzen Zimbelkraut gut aussehen würde.

Die Bayernkiwi zum Naschen...dann kannst du dir die Früchte direkt abpflücken in einer genügsamen Pause ;-)

Ich würde dir auch die Zaunrübe als Kletterpflanze ans Herz legen. Die ist für de Zaunrübenbiene überlebensnotwendig! Die Beeren sind allerdings sehr giftig! Den Vögeln bieten die Beeren eine gute weitere Futterquelle.  Allerdings muss man sich das gut durch den Kopf gehen lassen, wenn man noch kleinere Kinder hat!

Es gibt auch schöne Wicken, die ranken. Staudenwicken, wie z. B.  Lathyrus latifolius oder Lathyrus grandiflorus. Benötigen aber eine Kletterhilfe. Sind Schmetterlingsblütler und duften gut. Die Latifolius duftet leider nicht, gibt es aber in verschiedenen Farben.

Die Heckenkirsche/Geißblatt (Caprifoliaceae) wäre auch noch eine schöne Kletterpflanze.

Clematis und Rosen sehen edel aus, da schließe ich mich Malefiz an

 

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

allo  @hortushara

wie hat sich euer Hortus weiterentwickelt ? Lasst doch mal wieder etwas von euch hören und sehen

Liebe Grüße,

Euer Forum - Team

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.