Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus papaver somniferum

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Kirsten am 19. Januar 2021, 16:01 Uhr

Ich mag Mohn auch sehr gerne. Ich habe ganz viel Wald-Scheinmohn und ein wenig rosa Schlafmohn ab diesesm Jahr (der Wind hat letzten Herbst welchen hergetragen, dafür kann ich ja nix ).

Was heißt in deinem Fall anbauen? Machst du ein Mohnfeld, das du beerntest?

  • Ich plane einige Quadratmeter dafür ein, der Mohn ist ja recht ergiebig und wir brauchen nicht so viel zum Kochen. Und alleine wegen der Blüten möcht ich ihn schon anbauen. Etwas schwierig ist es mit dem Beikraut, das wächst meist schneller als der Mohn selber.

Ich hoffe, du lässt uns dann an Bildern teilhaben. Ich bin sehr gespannt, wie das dann bei dir aussieht.

Bei mir wächst der Mohn einfach zwischendrin und bisher wurde er von meinen anderen Pflanzen nicht verdrängt. Ich muss umgekehrt eher aufpassen, dass er nicht zu viel verdrängt.

Marie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marie

Bei uns wird auch Mohn angebaut. Da habe ich vor Jahren mal Bilder gemacht, schaut mal

Hochgeladene Dateien:
  • 20140524-DSC_2967.JPG
  • 20140524-DSC_2955.JPG
  • 20140524-DSC_2952.JPG
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisMarieKirstenDorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Das 1. Bild mit der Sonne im Hintergrund ist ja klasse

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hallo Marie @grabitzer ,

Was macht Dein Garten? Wir haben schon lange nichts mehr von Dir  gehört und gelesen.

Wir freuen uns über neue Informationen und Bilder.

Liebe  Grüße aus dem  Forum - Team

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.