Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus in umbra silvam

VorherigeSeite 3 von 10Nächste

ich hätte noch ein Bild für dich

mit Pompom

Hochgeladene Dateien:
  • pompom1-2017_08_02-20_20_55-UTC.JPG
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Wow... wunderschön

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wenn sie wieder blüht, sammel ich Samen von.

Gerüschte Akelei, schreib ich dann aufs Tütchen, okey?

Roswitha Möller hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roswitha Möller
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Meine neueste Arbeit im Hortus.. ein Geländer, Marke Eigenbau aus Fundholz, für die Eingangstreppe.

Hochgeladene Dateien:
  • Gelaender-kl.jpg
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Man geht nie zweimal durch den selben Garten.

Roswitha,

ein wundervolles Fundholz !! Sieht ganz Klasse aus... Sehr stimmig mit dem Holzzaun und dem Pflaster... gefällt mir richtig gut !

Deine Winterbilder sind auch eine Augenweide...

@erebus Ja, gerne ! Bin immer wieder baff, wie wunderschön Akelei sind...

Roswitha Möller hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roswitha Möller
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Danke, gerne zeige ich Euch noch 2 Foto vom Bau des Kräutergartens links neben der Treppe.

Anfang 2019 habe ich mit dem Aufbau der Tuffsteinmauer und der Rampe, ebenfalls aus Tuffstein begonnen und danach den terassierten Hang mit Küchenkräutern bepflanzt. Das zweite Foto ist Mitte 2019 aufgenommen.

Am Ende noch ein Foto vom Tor aus aufgenommen, da kann man den Terassenaufbau der Steine besser sehen.

Hochgeladene Dateien:
  • Anbauten-u-Garten_02.jpg
  • 2019RenovierungWG_010kl.jpg
  • 2019Gartenumgestaltung_01.jpg

Sieht toll aus

Ist das alles selbst gemacht oder hast du dir dafür jemanden kommen lassen ?

Die Tuffsteine gefallen mir sehr gut, die wirken so warm. Passend zu den Erdtönen. Sehr schön angelegt...

Ich mache das alles allein, bin gelernte Staudengärtnerin und habe viele Jahre in einer kleinen Gärtnerei gearbeitet, wo der Chef einen GaLaBau-Betrieb hatte.

Gartengestaltung, Zaun- und Wegebau, Beetbepflanzung und Planung sind alles Arbeiten, mit denen ich einen Großteil meiner Freizeit verbringe... wenn ich nicht gerade auf Fototour bin.

Zitat von Roswitha Möller am 17. Januar 2020, 9:54 Uhr

Meine neueste Arbeit im Hortus.. ein Geländer, Marke Eigenbau aus Fundholz, für die Eingangstreppe.

Ganz toll, was Du gezaubert hast! Der Kräutergarten sieht auch echt gut aus...

Zitat von Roswitha Möller am 18. Januar 2020, 13:06 Uhr

Ich mache das alles allein, bin gelernte Staudengärtnerin und habe viele Jahre in einer kleinen Gärtnerei gearbeitet, wo der Chef einen GaLaBau-Betrieb hatte.

Gartengestaltung, Zaun- und Wegebau, Beetbepflanzung und Planung sind alles Arbeiten, mit denen ich einen Großteil meiner Freizeit verbringe... wenn ich nicht gerade auf Fototour bin.

Wow, da bin ich echt von den Socken

Hut ab !

Dann bist du ja ein echter Profi ... ( Magst nicht mal zu mir kommen und mir zeigen, wie das geht ?...;-)...das möchte ich auch können)

So eine Frauenpower könnte ich hier auch gebrauchen...!!

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
VorherigeSeite 3 von 10Nächste
Zur Werkzeugleiste springen