Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus-externus

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

 

Die ist wichtig!!!

Gammelzone galore

Meine ist durch die Umstrukturierung etwas verloren gegangen(Schatten).

 

Ecki hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ecki
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 12. Mai 2020, 11:07 Uhr

 

Die ist wichtig!!!

Gammelzone galore

Meine ist durch die Umstrukturierung etwas verloren gegangen(Schatten).

Ja genau, gaaanz wichtig. Meine ist auch im Schatten, aber das ist egal

 

und hier gehts nun weiter mit dem Aufbau/Füllung der Klapprahmen.

Bild 1-4

Bild 5

Von einem Kollegen habe ich noch 4 von diesen Kisten bekommen.Die mussten natürlich auch gleich verbaut werden...

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-04-25-ruhezone009-hortusexternus.JPG
  • 2020-04-25-ruhezone011-hortusexternus.JPG
  • 2020-04-26-ruhezone001-hortusexternus.JPG
  • 2020-04-26-ruhezone002-hortusexternus.JPG
  • 2020-04-30-kistla001-hortusexternus.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Hier das vorläufige Endergebnis......

Jetzt muss nur noch das Gras wachsen. Die Kisten haben wir als Ertragszone vorgesehen, sprich da ist grad Salat drin.

In die Klapprahmen wurden Blumen gesät

Ertragszonen sind nicht an einem Fleck zentralisiert. Die werden wo es uns gefällt angesiedelt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-05-01-ruhezone002-hortusexternus.jpg
  • 2020-05-01-ruhezone006-hortusexternus.jpg
  • 2020-05-02-ruhezone005-hortusexternus.jpg
  • 2020-05-02-ruhezone014-hortusexternus.jpg
  • 2020-05-02-ruhezone010-hortusexternus.jpg
Gsaelzbaer und NK haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerNK

Das war ja super, dass der Nachbar zeitgleich Erde abzugeben hatte...

Finde die Idee mit den Steinen unten in den Beeten gar nicht schlecht ...

Die geben in der Nacht bestimmt auch noch Wärme ab und es kann sich keine Nässe stauen...

Hilft es auch gegen Mäuse ?

Was werdet ihr darin anbauen? Oder womit bepflanzt ihr ?  Ist ja doch recht schattig oder ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ach cool...das vorläufige Gesamtbild kam nach meinem Post.

Sieht gut aus...

Toll auch mit den kleinen Kisten in der Anordnung. Finde die Idee an sich auch super... Die 4. Zone umgeben von Ertragsbeeten...da kann man direkt zugreifen, wenn man innen sitzt ...

Das sieht später bestimmt gut aus...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 12. Mai 2020, 21:30 Uhr

Ach cool...das vorläufige Gesamtbild kam nach meinem Post.

Sieht gut aus...

Toll auch mit den kleinen Kisten in der Anordnung. Finde die Idee an sich auch super... Die 4. Zone umgeben von Ertragsbeeten...da kann man direkt zugreifen, wenn man innen sitzt ...

Das sieht später bestimmt gut aus...

Ja schattig ist es schon zum größten Teil, aber irgendwas wird schon wachsen wir sehen das entspannt.

Für die Lücken zwischen den Kisten habe ich evtl. auch schon Ideen, in Form von Insektennisthilfen.

Ja es könnte schon sein, dass in die Klapprahmenbeete Mäuse rein gehen. Habe es aber etwas mit Bauschutt aufgefüllt. Mal sehen was passiert.

Servusla,

auf Seite 2 dieses Beitrags,habe ich mein abgewandeltes Schlüssellochbeet vorgestellt. Dieses habe ich nochmals etwas verändert, indem ich das Schlüsselloch verkleinert habe, damit ich mehr Platz zum Pflanzen habe.

Auch habe ich es weiter nach hinten versetzt, dorthin wo im Hintergrund der Thermokomposter steht.

Dieser wird nun anderweitig genutzt :https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/thermokomposter-anders-nutzen/

Dann habe ich noch Strangfalzziegel für ne Flasche Wein ergattern können.

Für die habe ich auch schon einen Platz https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/unter-den-baeumen/?part=1 angedacht

 

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-05-17-schlüssellochbeet001-hortusexternus.JPG
  • 2020-05-17-schlüssellochbeet002-hortusexternus.JPG
  • 2020-05-17-schlüssellochbeet003-hortusexternus.JPG
  • 2020-05-17-stranfalzziegel-hortusexternus.JPG
Malefiz, Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenGsaelzbaer

Oh man ey, solche Strangfalzziegel find ich hier ums verrecken keine, Neid! :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 27. Mai 2020, 5:18 Uhr

Oh man ey, solche Strangfalzziegel find ich hier ums verrecken keine, Neid! :-)

ich eigentlich auch nicht, wäre da nicht meine sportliche Frau. Sie hat beim joggen an einem Bauerhof einen Haufen Bruchziegel gesehen. Da waren noch einige brauchbare dabei, die ich mir geholt habe

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.